wtorek, 6 sierpnia 2013

Fwd: Lust auf Lesen, Spass am Kommunizieren



---------- Forwarded message ----------
From: absatzwirtschaft@news.vhb.de <absatzwirtschaft@news.vhb.de>
Date: 2013/8/6
Subject: Lust auf Lesen, Spass am Kommunizieren
To: pascal.alter@gmail.com


Sehr geehrter Herr Alter, sollte diese E-Mail nicht korrekt angezeigt werden, lesen Sie bitte online weiter.
Um den Empfang des Newsletters sicherzustellen, fügen Sie bitte absatzwirtschaft@news.vhb.de Ihrem Adressbuch hinzu.
Dienstag, 06.08.2013
 
---
 

---

Lust auf Lesen, Spaß am Kommunizieren

Digitale Medien sind für Kinder selbstverständlich, Smartphones und Tablets besonders begehrt. Dennoch werden Zeitschriften und Bücher weiterhin stark genutzt, wie die aktuelle Kids-Verbraucher-Analyse zeigt. Der Einfluss der Kinder auf Anschaffungen und Freizeitaktivitäten ist enorm. Von Roland Karle Auch wenn das Internet fest im Alltag verankert ist, Kinder und Jugendliche damit wie selbstverständlich aufwachsen und das Angebot an Geräten und Programmen wächst: In der jungen Generation...






Cloud-Computing in Zeiten von PRISM und Co.

Die Enthüllungen über das US-amerikanische Überwachungsprogramm PRISM und das britische Tempora-Programm haben für große Aufregung gesorgt. Unternehmen fragen sich, welche Konsequenzen sie ziehen sollen. Besonders drängend ist die Frage für diejenigen, die ihre Daten bereits auf Server US-amerikanischer Cloud-Anbieter ausgelagert haben oder dies in Zukunft vorhaben. Rechtsanwältin Kathrin Schürmann plädiert für Gelassenheit und geht keinesfalls davon aus, dass der Datenstrom in die USA nun versiegt. Von Kathrin Schürmann Die datenschutzrechtliche Relevanz von PRISM und Co. für deutsche Unternehmen verdeutlichte zuletzt die Pressemitteilung der Konferenz der Datenschutzbeauftragten des...


Responsive Design für Websites mit häufig wechselnden Inhalten

Deutschland ist im Europavergleich laut einer aktuellen Studie von Comscore mit 61 Millionen Handynutzern der größte Markt für mobile Webnutzung. Trotz der Wichtigkeit des Themas Mobilbusiness sind ein Großteil der Inhalte von Unternehmens-Websites und Onlineshops noch nicht auf mobile Endgeräte eingestellt. Eine einfache Möglichkeit, dies zu ändern, ist „responsive Design". Wie es funktioniert, erklärt Philipp Renger von der Online-Agentur Mosaiq Media. In den vergangenen Jahren ist das Angebot an Endgeräten gewachsen. Desktops, Tablets und Smartphones unterscheiden sich in ihrer Auflösung, der Darstellung von Inhalten und in ihrem Limit an...




Strategische Tipps für den internationalen Online-Vertrieb

Der E-Commerce-Spezialist Asknet rät Onlinehändlern, die ihren Vertrieb in Länder außerhalb Deutschlands ausweiten möchten, zu einer durchdachten „Go-to-Market"-Strategie. Dazu müsste der Markt analysiert werden, idealerweise ein Partnernetzwerk aufgebaut und die Kundenansprache auf die regionalen Besonderheiten ausgerichtet werden. Insgesamt sieben Tipps hat Asknet als Anbieter von Shop-Lösungen zusammengestellt. 1. Analysieren Sie das Marktpotenzial Als Erstes gilt es, die Wettbewerbslandschaft, Angebote und Preispolitik der Wettbewerber sowie die Kaufkraft des Marktes, in den Sie eintreten möchten,...


Anzeige




Schenken Sie Ihrem Fachwissen eine sommerliche Auffrischung. Mit der Veranstaltungsreihe Solution Forum sind Sie am Plus der Themen und der Zeit. Es erwarten Sie:

- Fachliche Vorträge von Referenten aus der Praxis
- Workshops mit sofort umsetzbaren Wissen
- Zeit für Gespräche mit Kollegen mit der gleichen Funktion

Die Veranstaltungsreihe Solution Forum ist für Sie als Marketing- und Kommunikationsexperten kostenfrei. Melden Sie sich am besten direkt an, die Teilnehmerplätze sind begrenzt: www.solution-forum.com.

Ihre Themen und Termine für das zweite Halbjahr

- 24. September 2013 in Frankfurt - Dialogmarketing 2014
- 08. Oktober 2013 in Frankfurt - e/m-Commerce + Payment
- 12. November 2013 in München - Healthcare Marketing

Detaillierte Informationen und Anmeldung direkt unter www.solution-forum.com.


Überläufer zur Demokratie

Journalisten leben von Whistleblowern. Unsere Gesellschaften auch, saDer Journalismus brüstet sich vieler Helden in den eigenen Reihen. Die meisten bleiben unbekannt. ...


Amazon-Chef kauft "Washington Post"

Sie ist weltberühmt und preisgekrönt. Doch die Eigentümer sehen in ihr kein Geschäftsmodell mehr: Die "Washington Post" wird verkauft - an Amazon-Gründer Jeff Bezos. Der Star-Unternehmer hat ambitionierte Pläne.

---

BIZNET TERMINE

06.08.2013   Frankfurt am Main [...]
Projektmanagement-Seminar speziell für Marketing-Manager(innen)

07.08.2013 bis 08.08.2013   Hamburg [...]
Online-Marketing und Search Engine Marketing

08.08.2013   Frankfurt am Main [...]
Konzeptions-Training - Marketing Communication Planning

13.08.2013 bis 14.08.2013   Hannover [...]
Erfolgreich bei Präsentationen, Vorträgen und Reden

14.08.2013   Frankfurt am Main [...]
Agentur-Briefing - Neue Wege zu besseren Kreativ-Ergebnissen

19.08.2013 bis 20.08.2013   Köln [...]
Kundenzufriedenheit messen - bewerten - steigern

20.08.2013 bis 22.08.2013   Berlin [...]
Die erfolgreiche Führungskraft

21.08.2013 bis 22.08.2013   Frankfurt/M. [...]
Die moderne Unternehmenskommunikation

22.08.2013   Empfehlungsmarketing Akademie ® c/o Emanuel-Leutze-Str. 21 [...]
Crowd Marketing ? so gewinnen Sie echte Botschafter und Unterstützer

Sie wollen Termine veröffentlichen? Dann klicken Sie unter www.absatzwirtschaft-biznet.de

 
 
Unsere Site-Partner und deren Angebote im Web

Maxchoice
GFK
www.fachmedien.net
www.markenlexikon.com
brainGuide - DAS EXPERTENPORTAL
Jobbörse des GWA
VDI
Deutscher Marketing-Verband
MarketingIT
Handelsblatt
Competence Site
Messe Düsseldorf
markt-studie.de
Mittelstandswissen
Webangebote des Fachverlags und der Verlagsgruppe Handelblatt

managementforum
Wirtschaftsseminare
Der Aufsichtsrat
Wirtschaft und Wettbewerb
IFRS-Fachportal
KoR
CORPORATE FINANCE Fachportal
Creditreform Magazin
Datenschutz-Berater
DER BETRIEB
DUB Unternehmensnachfolge
Handelsblatt
kurs-magazin.de
marketing-site.de
MarketingIT
OrganisationsEntwicklung
WirtschaftsWoche
Mediadaten
Kontakt
aktuelle Ausgabe aktuelle Ausgabe
Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt
Geschäftsführung: Claudia Michalski
Registergericht: Amtsgericht Düsseldorf, HRB 30329 UID: DE 814828360
Anschrift: Grafenberger Allee 293, 40237 Düsseldorf E-Mail: asw.infoline@fachverlag.de



Brak komentarzy:

Prześlij komentarz