poniedziałek, 25 maja 2015

Fwd: donaukurier.de - Themen des Tages - 25. Mai 2015

RESPEKT!



---------- Forwarded message ----------
From: donaukurier.de <online@donaukurier.de>
Date: 2015-05-25 22:46 GMT+02:00
Subject: donaukurier.de - Themen des Tages - 25. Mai 2015
To: Pascal Alter <pascal.alter@gmail.com>



Hallo Pascal Alter,


Ihr donaukurier.de-Newsletter vom 25. Mai 2015
 

Die Themen von heute:

  • [001] - Fans bejubeln den Aufstieg des FC Ingolstadt
  • [002] - Drei Eichstätter ums Leben gekommen
  • [003] - Der Meister hält Wort
  • [004] - Festival mit Atmosphäre
  • [005] - Digitale Autowelt
  • [006] - Ingolstadts größte Fußballparty
  • [007] - Ein Gspusi für die Dauer einer Maß
  • [008] - Söders Parolen
  • [009] - Feiern bis zum Anlegen
  • [010] - Landesgeschichte mit Knalleffekt
  • [011] - Winzigkeit in unendlichen Weiten
  • [012] - Auf schlammigen Wegen zur Gnadenmutter
  • [013] - Blick in ein Stück Heimatgeschichte
  • [014] - Sie verstehen sich in allen sieben Sprachen
  • [015] - Den Blick auf die Straße richten
  • [016] - Knapp 2000 Läufer auf drei Strecken
  • [017] - Flanieren in einer besonderen Umgebung
  • [018] - Zwischen Himmel und Hölle
  • [019] - Neue grüne Heimat
  • [020] - Kunst im Buch
  •  
    Anzeige:
     

     
     

    Die Themen des Tages im Überblick:
     



    [001] - Fans bejubeln den Aufstieg des FC Ingolstadt
    Ingolstadt (dk) Der FC Ingolstadt hat sich mit dem 2:1-Sieg gegen RB Leipzig vor gut einer Woche in den Fußball-Himmel geschossen. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte steigen die Schanzer in die Bundesliga auf. Am Montag lassen sich die Aufstiegshelden von ihren Anhängern in der ganzen Stadt feiern. donaukurier.de berichtet im Newsblog von den Feierlichkeiten und präsentiert den Livestream von intv.

     


    [002] - Drei Eichstätter ums Leben gekommen
    Eichstätt/Gjesvaer (EK) Die Stadt Eichstätt trauert um drei ihrer Mitbürger, die Samstagnachmittag vor der Küste von Norwegen beim Hochseefischen ums Leben gekommen sind. Unter ihnen ist auch der ehrenamtliche Dritte Bürgermeister der Stadt, Max Pfuhler.

     


    [003] - Der Meister hält Wort
    Kaiserslautern (DK) Ralph Hasenhüttl sollte recht behalten. „Wir verlieren in Kaiserslautern nicht", hatte der Ingolstädter Trainer vor dem Saisonfinale auf dem Betzenberg angekündigt. Mutig, schließlich fehlten ihm große Teile des Stammpersonals und die gastgebenden Pfälzer kämpften noch um den Aufstieg.

     


    [004] - Festival mit Atmosphäre
    Eichstätt (EK) Ein Musikfest mit insgesamt 7000 Besuchern und ein reibungsloser Ablauf: Auch mit der 23. Auflage des Eichstätter Open Airs am Berg sind die Organisatoren vom Joke e.V. rundum zufrieden.

     


    [005] - Digitale Autowelt
    Schanghai (DK) Erstmals findet die Verbraucherelektronikmesse CES in Asien statt. Es geht es um Vernetzung, Internet im Auto und pilotiertes Fahren. Aus Deutschland sind unter den 200 Herstellern aus 15 Ländern Audi, VW und Mercedes-Benz vertreten.

     


    [006] - Ingolstadts größte Fußballparty
    Ingolstadt (DK) Mittags füllt sich die Fanmeile zwischen Rathausplatz und Donaustraße. Der Rahmen passt, das Wetter sowieso. Die Sonne kommt durch. Selbst die Audi-BKK („Der Traum der Schanzer! Wir gratulieren!") und die Volksbank-Raiffeisenbank („Wir sind erstklassig!") grüßen mit großen Transparenten von ihren Bürogebäuden, während das Bayerische Fernsehen mit seinen Übertragungswagen zwischen Altem und Neuem Rathaus Stellung bezogen hat.

     


    [007] - Ein Gspusi für die Dauer einer Maß
    Ingolstadt (DK) Als sich die Klänge der Blasmusik mit den wummernden Bässen aus den Lautsprecherboxen der Fahrgeschäfte mischen, ist der Umzug an seinem Ziel, dem Volksfest, angelangt. Jetzt wird sich in der „Herzalbox" zeigen, wie viele ein Gspusi nicht nur gesucht, sondern auch gefunden haben.

     


    [008] - Söders Parolen
    Schweitenkirchen (PK) Ohne Deutschland wäre Europa verloren – und ohne Bayern Deutschland ganz genauso: Das war die Kernbotschaft des Auftritts von Finanz- und Heimatminister Markus Söder (CSU) am gestrigen Pfingstmontag in Schweitenkirchen.

     


    [009] - Feiern bis zum Anlegen
    Hilpoltstein (HK) Uferloses Tanzvergnügen auf dem Main-Donau-Kanal. Das haben die 500 Feierwütigen am Sonntagabend auf dem Bayern-3-Partyschiff in Hilpoltstein im wahrsten Sinne des Wortes erlebt.

     


    [010] - Landesgeschichte mit Knalleffekt
    Ingolstadt (DK) Am Pfingstwochenende hatte Ingolstadt drei große Besuchermagneten aufzubieten: An vorderster Stelle natürlich die FC-Aufstiegsfeier, dann den Volksfesttrubel an der Dreizehnerstraße und schließlich für Leute, die es etwas ruhiger mögen, im Neuen Schloss die Napoleon-Ausstellung. Mit der Ruhe ist es aber so eine Sache. „Das ist zu voll, das erschlägt einen ja", sagt Pavel Fieber.

     


    [011] - Winzigkeit in unendlichen Weiten
    Scheyern (PK) Einen spannenden Bildungsvortrag haben rund 150 Zuhörer erlebt, die sich zur Einweihung des Planetenwegs am Samstag im Scheyerer Prielhof eingefunden hatten.

     


    [012] - Auf schlammigen Wegen zur Gnadenmutter
    Riedenburg (mby) Sehr gute äußere Bedingungen und eine hervorragende Organisation haben die 180. Riedenburger Fußwallfahrt zu einem besonderen Erlebnis gemacht. Rund 600 Pilger machten sich am Donnerstag auf den Weg.

     


    [013] - Blick in ein Stück Heimatgeschichte
    Burgheim (r) Die Zeit ist stehen geblieben in der Grasmühle bei Burgheim. Wenn der Walzenstuhl rotiert und Getreide zermahlt, ist es wie in den 1950er Jahren. Am Pfingstmontag warfen etwa 500 Besucher einen Blick in das Heimatdenkmal an der Kleinen Paar.

     


    [014] - Sie verstehen sich in allen sieben Sprachen
    Neuburg (lm/r) Pfingsten hebt Grenzen auf und gibt den Gläubigen neue Kraft – so lautete die Botschaft von Kaplan Markus Schrom beim Patrozinium der Heiliggeistkirche in der Unteren Stadt.

     


    [015] - Den Blick auf die Straße richten
    Schrobenhausen (SZ) Disco-Fieber hat einen neuen Kurzfilm unter dem Titel „Don't app and drive" vorgestellt. Es ist bereits der zweite Streifen der Schrobenhausener Initiative. Er widmet sich der Beeinflussung junger Autofahrer am Lenkrad.

     


    [016] - Knapp 2000 Läufer auf drei Strecken
    Aresing (SZ) Die Wandertage sind jedes Jahr ein Großereignis in Aresing. Am Wochenende waren rund 2000 Wanderer zu den vom Burschen- und Wanderverein organisierten Tagen gekommen.

     


    [017] - Flanieren in einer besonderen Umgebung
    Beilngries (DK) Ein Wetter, wie es sich Zeitgenossen mit dem Grünen Daumen wünschen, sehr vielfältige Angebote und Besucher in Massen: Die zehnten Gartentage in Beilngries waren gleich in mehrfacher Hinsicht eines Jubiläums würdig.

     


    [018] - Zwischen Himmel und Hölle
    Geisenfeld (GZ) „I'm TNT, I'm dynamite" – frei nach AC/DC hat die Bayern-3-Band musikalischen Sprengstoff nach Geisenfeld gebracht. Rund 400 Besucher erlebten eine im positivsten Sinne explosive Mischung von Songs, die jede Menge Energie frei setzten.

     


    [019] - Neue grüne Heimat
    Pfaffenhofen (em) Hell und großzügig sind die neuen Räume der Geschäftsstelle der Grünen in Pfaffenhofen. Ein schmuckes Büro, ein Besprechungszimmer und ein Veranstaltungsraum stehen jetzt für den Ortsverband und den Kreisverband zur Verfügung.

     


    [020] - Kunst im Buch
    Pfaffenhofen (fas) Was passiert, wenn sich gestaltende Kunst und Literatur ein Stelldichein geben – und daraus ein neues Kunstwerk entsteht?

     

    Anzeige:
     

     
     

     

     
    Liebe Abonnenten,
    zusätzlich zu unserem täglichen Newsletter haben Sie die Möglichkeit, unseren Wochen-Newsletter mit den wichtigsten Artikeln der abgelaufenen Woche zu abonnieren. Woche für Woche stellen wir alle Highlights aus den Bereichen Lokales, Überregionales, Sport und Kultur mit zahlreichen Fotos und zusätzlichen Informationen für Sie zusammen. Speziell für unsere Newsletter-Abonnenten gibt es auch regelmäßige Verlosungsaktionen. Der Wochen-Newsletter ist kostenfrei und wird freitags zwischen 10.00 und 12.00 Uhr verschickt.
     
    Alles weitere unter
    http://www.donaukurier.de/1310034.

    Angaben nach TDG
    Unsere News sollen Sie informieren und Ihnen einen Mehrwert bieten. Deshalb interessieren uns natürlich Ihre Verbesserungsvorschläge und Ihre Kritik. Sie erhalten diesen Newsletter, da Sie in unserer Adressdatenbank gespeichert sind. Dieser Newsletter ist als digitale Informationszeitschrift und nicht als Werbung (Spam) gedacht.

    Klicken Sie

    • (.....)

    Kontakt



    Copyright: donaukurier.de
     
    Tel. +49 841 885560-0
    Fax +49 841 885560-11
    E-Mail online@donaukurier.de
    Internet www.donaukurier.de
     
    DONAUKURIER Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
    Stauffenbergstr. 2a, D-85051 Ingolstadt
    USt-IDNr. DE 813250256, Steuernummer 124/156/00516
    Reg.-Gericht Ingolstadt HRA 1402 P.H.G. DONAUKURIER Verlag
    Verwaltungsgesellschaft mbH, Reg.Gericht Ingolstadt HRB 3036
    Geschäftsführung: Lydia Nißl, Georg Schäff
     
     

    Brak komentarzy:

    Prześlij komentarz