Praxistipps rund um die Unternehmensnachfolge Sie sind Geschäfstsführer und aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger, dem Sie Ihr Unternehmen anvertrauen können? Oder Sie wollen sich frühzeitig informieren, weil Sie sich mit den Themen Übergabe und Nachfolge zwingend in den nächsten Jahren beschäftigen müssen? Hilfreiche Informationen hinsichtlich Finanzierung, steuerlicher und rechtlicher Aspekte sowie Praxisbeispiele und Erfahrungsberichte bietet die Jahrestagung "Unternehmensnachfolge" am 23. und 24. Oktober in Stuttgart. mehr Mit starken Marken Geld verdienen Apple, Apple, immer wieder Apple: 2013 hat sich der Elektronikkonzern zum dritten Mal in Folge die Krone beim BrandZ-Markenwertranking des internationalen Marketing- und Marktforschungsunternehmen Millward Brown aufgesetzt. Den Berechnungen zufolge ist die Marke des iPhone-Herstellers 185,1 Milliarden US-Dollar wert, rund ein Prozent mehr als im Vorjahr. "Die Marke Apple genießt aufgrund der einzigartigen Innovationskraft bei den Konsumenten große Wertschätzung", sagt Bernd Büchner, Geschäftsführer von Millward Brown in Deutschland, Österreich und der Schweiz. mehr SEO für Unternehmensprofile in Google+ Unternehmen, die in ihrer Social-Media-Strategie auf ein Google+ Profil verzichten, verschenken wertvolles Potenzial. Denn richtig gepflegt, wirkt es sich nicht nur positiv auf das Firmenimage aus, sondern verbessert auch die Sichtbarkeit von Unternehmen im Internet. Um jedoch von den Vorteilen einer Präsenz in Google+ zu profitieren, müssen Firmen bei der Pflege ihrer Profile einige Punkte beachten. Die Online-Marketing-Agentur Löwenstark steuert einige Vorschläge bei. mehr PR effektiv betreiben - und mit PR-Controlling optimieren Unternehmenskommunikation soll dem Unternehmenserfolg dienen. Anders als beispielsweise im Vertrieb ist der Beitrag der Kommunikation aber meist nur schwer zu beziffern, weil er nur indirekt zum Geschäftserfolg beiträgt. Umso wichtiger ist es, auch in kleineren und mittelständischen Unternehmen, ein PR-Controlling einzuführen, erläutert Christian Konzack von Möller Horcher PR im "Creditreform"-Gespräch. mehr Sie bloggen? So setzen Sie Ihr Blog optimal in Szene Um Themen im Internet zu platzieren, haben Unternehmen Blogs als interessantes Marketing-Instrument erkannt und setzen es auch ein. Doch wie gelingt die Vermarktung am besten? Antworten hat Unternehmensberaterin Claudia Hilker. mehr |
Brak komentarzy:
Prześlij komentarz