czwartek, 19 lutego 2015

Fwd: In Ihrer ZEIT: Achtung, Schmerz!


---------- Forwarded message ----------
From: DIE ZEIT <ZEIT-Brief@newsletterversand.zeit.de>
Date: 2015-02-18 20:49 GMT+01:00
Subject: In Ihrer ZEIT: Achtung, Schmerz!
To: pascal.alter@gmail.com


Was er bedeutet und wie wir ihn überwinden
(Falls Sie Probleme mit der Darstellung haben, klicken Sie bitte hier.)
ZEIT-Brief
Liebe Leserin, lieber Leser,

am Donnerstag erscheint die neue ZEIT mit dem Wichtigsten aus Politik, Wirtschaft, Wissen und Kultur. Ich freue mich, Ihnen hier einige Themen der neuen Ausgabe vorstellen zu können.

Ihr
Giovanni di Lorenzo, Chefredakteur

----

Sabine Rückert, stellv. Chefredakteurin, über die aktuelle Ausgabe:
Zum Video »

Titelthema
ZEIT - Titel Gesundheit: Achtung, Schmerz! Wie intensiv wir Schmerz empfinden, beeinflussen wir selbst. Deshalb helfen Medikamente und Operationen nur bedingt. Über die Notwendigkeit eines anderen Umgangs mit dem Schmerz.
ANZEIGE
quirin bank Optimieren Sie Ihr Depot mit dem Vermögens-Check der quirin bank

Faire Renditen für Ihre Geldanlage sind möglich. Wie Sie diese systematisch „ernten" können, erfahren Sie hier >>


Politik
ZEIT - Politik Ukraine: Zerschossen – Raketeneinschläge im Minutentakt und Freiwillige, die Tote und Verletzte bergen. Über die Waffenruhe, die nie eine war: Reportage aus einem Land im Krieg.

Dossier
ZEIT-Dossier Krankenhaus-Morde: Der Berufskiller – Unter den Augen von Kollegen und Chefs wurde der Krankenpfleger Niels H. zum Serienmörder. Er könnte mehr als 200 Menschen umgebracht haben. Ein monströser Ausnahmetäter? Keineswegs. Warum es diesen Tätertypus immer wieder gibt.

Wirtschaft
ZEIT - Schweiz-Extra Deutsche Bank: »Ich werde so lange hier sein, wie ich gebraucht werde« – Anshu Jain ist ein Star der Finanzwelt: Der 52-jährige Beamtensohn aus Neu-Delhi wurde zum Nachwuchstalent an der Wall Street und zum führenden Investmentbanker. Ein Gespräch über seine Jugend in Indien, seine Erfolge, seine Fehler und die Herausforderung als Co-Chef der Deutschen Bank.
ANZEIGE
ZEIT - Geschenkabo Verschenken Sie Lesegenuss mit der ZEIT!

Sie suchen nach einer passenden Geschenkidee? DIE ZEIT im Abonnement ist genau das richtige Geschenk. Als kleines Dankeschön erhalten auch Sie ein Präsent von uns!

Hier Geschenkabo bestellen und Präsent sichern »

Wirtschaft
ZEIT-Wirtschaft TTIP: »Mehr Handel, mehr Jobs« – Das geplante Freihandelsabkommen TTIP mit den USA ist in Europa stark umstritten. Was heißt das für die Verhandlungen? Ein Gespräch mit EU-Kommissarin Cecilia Malmström.

Wissen
Zeit - Wissen Zoologie: Völker, schaut auf diese Geißen! China feiert das Jahr der Ziege, doch im Westen genießt der Paarhufer einen erbärmlichen Ruf. Dabei hat die Ziege neben Klettern noch ganz andere erstaunliche Fähigkeiten. Eine Ehrenrettung.

Feuilleton
ZEIT - Feuilleton Kopenhagen: Eine Freiheit ohne Aber – Am vergangenen Samstag unterbrachen 200 Schüsse eines Terroristen die Femen-Aktivistin Inna Schewtschenko, als sie über die Angst vor der Meinungsfreiheit sprach. Das Manuskript einer ungehaltenen Rede.

Feuilleton
ZEIT - Feuilleton Türkei: »Islamisten denken kindlich naiv« – Er ist der berühmteste Schriftsteller der Türkei – und einer der härtesten Kritiker der Politik seines Landes: Der Literaturnobelpreisträger Orhan Pamuk gibt seit vielen Jahren zum ersten Mal wieder ein politisches Interview und spricht offen über die Radikalisierung der türkischen Führung.

Reisen
ZEIT - Reisen Fernbusse: Die Reifenprüfung – Seit zwei Jahren sind in Deutschland Fernbusse erlaubt. Günstig sind sie. Aber sind sie auch bequem? Ein Test der vier größten Anbieter auf der Strecke Hamburg–Berlin.
ANZEIGE
ZEIT WISSEN Neu in ZEIT WISSEN: Wie wollen wir leben?

Politik ohne Prinzipien? Genuss ohne Gewissen? Handel ohne Moral? In welcher Gesellschaft wollen wir leben? ZEIT WISSEN hinterfragt die Werte unserer modernen Gesellschaft in Anlehnung an Mahatma Gandhi.
Jetzt am Kiosk oder gleich hier testen!

Reisen
ZEIT - Reisen Trauminsel: Wer will schon nach Tahiti? Christliche Surfer, ein rührender Konteradmiral und die kluge Martine: wie der Autor Julien Blanc-Gras seinen Frieden mit dem Südseeparadies machte.

Chancen
ZEIT - Chancen Justiz: Der angeklagte Richter – So einen Prozess gab es hierzulande noch nie: Bestechung, Verrat von Dienstgeheimnissen und Nötigung werden Jörg L. von der Staatsanwaltschaft vorgeworfen. Der Justizbeamte soll Juraklausuren gegen Geld und Sex an Prüflinge verkauft haben. Ein fragwürdiges System wird sichtbar.

ZEITmagazin
ZEITmagazin Zamperoni: Ein Mann für eine gewisse halbe Stunde – Seit einem Jahr ist Ingo Zamperoni Korrespondent im ARD-Studio Washington und erklärt den Fernsehzuschauern die Vereinigten Staaten. Es ist wohl nur ein Zwischenstopp – sein Ziel: die »Tagesthemen«. Ein Porträt.

ZEIT ONLINE
ZEIT ONLINE Bugwellen, Rettungsringe und Smartphones

Seit über 60 Jahren schippern Ausflugsboote mit Touristen über die Seine. Der Fotograf Adrian Skenderovic schaut ihnen von einer Brücke aus auf die Köpfe.

Hier zur ZEIT ONLINE Fotoserie »
ANZEIGE
ZEIT EDITION ZEIT EDITION: Die schönsten Familienfilme

10 besonders wertvolle und preisgekrönte Filme für Kinder ab 5 Jahren und die ganze Familie. Lustig, abenteuerlich und springlebendig bieten sie intelligente und liebevolle Unterhaltung.

Jetzt Filmtrailer ansehen oder gleich bestellen »
Die neue ZEIT – ab Donnerstag an Ihrem Kiosk!
Die weiteren Themen finden Sie hier im Inhaltsverzeichnis.

LOB, KRITIK & ANMERKUNGEN

Bitte antworten Sie nicht direkt auf diese E-Mail, sondern nutzen Sie unser Kontaktformular.

VERWALTUNG

Sie sind auf der Liste ZEIT-Brief angemeldet als:
pascal.alter@gmail.com

(...)
WERBEKUNDEN

Wenn Sie in diesem Newsletter werben möchten, nehmen Sie bitte
Kontakt mit dem Sales Team der iq media marketing gmbh auf!
www.iqdigital.de/zeitonline

IMPRESSUM

© [2015] Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

Buceriusstraße, Eingang Speersort 1
D-20095 Hamburg
Tel.: 040 / 32 80-0
www.zeit.de

Handelsregister Hamburg HRB 91 123
UStIDNr.: DE189342458
Geschäftsführer: Dr. Rainer Esser
Chefredakteur: Giovanni di Lorenzo

Für den Inhalt dieses Newsletters ist der Zeitverlag verantwortlich.

Brak komentarzy:

Prześlij komentarz