Bei den "Bilder der Woche" präsentieren wir dieses Mal einen bunten Mix von Makro bis Landschaft, von Stillleben bis Porträt und einen Vorgeschmack auf den Sommer.
Der Kamerahersteller Olympus hat angekündigt, seine V-Serie an günstigen Kompaktkameras einzustellen und die Kamerasparte deutlich zu verkleinern. Grund ist der wachsende Druck, der vom Smartphone-Markt ausgeht.
Zum Auftakt der Entwicklerkonferenz I/O am Mittwoch hat Google weitere Glass-Brillen ausgegeben – eine davon ging an unseren Korrespondenten. Der hat die Glass natürlich sofort ausprobiert.
Man nennt ihn auch den unsichtbaren Chinesen: Liu Bolin, international bekannter Performancekünstler, stellt seine neuesten Fotografien bis 21. Juli im neuen Kunstgebäude MIK in Ludwigsburg aus.
Der Künstler Wols ist eine Schlüsselfigur der Nachkriegsmoderne. Zum 100. Geburtstag würdigt das Kupferstich-Kabinett Dresden erstmals umfassend dessen fotografisches Werk.
Nikon hat ein besonders lichtstarkes Porträt-Objektiv für Nikon-1-Systemkameras angekündigt. Seine Anfangslichtstärke beträgt f/1.2, sein auf KB umgerechnete Brennweite gilt außerdem als ideal für Porträt-Aufnahmen.
Die inoffizielle Firmware-Erweiterung Magic Lantern stellt unkomprimiertes Videomaterial mit sehr hoher Farbauflösung für die Canon EOS 5D Mark III bereit.
Nokia hat am Dienstag das neue Lumia 925-Smartphone vorgestellt. Auf die Hardware ging Nokia bei seiner Vorstellung kaum ein, im Mittelpunkt standen die 8,7-Megapixel-Kamera und die zugehörige Software.
Zwei Hawaiianer haben einen Adapter entwickelt, der Opas Feldstecher ein zweites Leben als Teleobjektiv ermöglicht. Das Kickstarter-Projekt ist bereits vor Ablauf der Aktion überzeichnet.
Durchgängige Blende 4 und integrierter Konvertrer: Canon hat sein EF 200-400 1:4L IS USM Extender 1,4x offiziell angekündigt und auch einen Verkauftstermin genannt.
Nikon hat Zahlen für das im März abgelaufene Geschäftsjahr vorgelegt. Der Hersteller konnte mehr Kameras verkaufen. Mittelklasse-DSLRs sollen die Imaging Sparte nun auf Wachstumskurs halten.
Mit Cloud Drive Photos können Bilder automatisch aus der iOS-Fotobibliothek zu Amazons Speicherdienst hochgeladen werden, sobald die Anwendung geöffnet wird.
Zu den Schwerpunkten des 194 Seiten starken Heftes gehören unter anderem ein Vergleichstest Smartphones vs. Kompaktkameras, ein Workshop zur Unterwasserfotografie und die Bearbeitung von Bildern mit einer Farbtiefe von 32-Bit.
Dieser Newsletter wird im Multipart-Format verschickt. Wenn Sie ihn lieber in reiner Textform lesen wollen, müssen Sie dafür nur die Anzeige Ihres E-Mail-Programms umstellen.
Sie erhalten die heise Foto News, weil Sie diese auf unserer Internetseite abonniert haben.
Impressum
Verantwortlich für alle Inhalte von heise online: Heise Zeitschriften Verlag GmbH & Co. KG, Karl-Wiechert-Allee 10, 30625 Hannover, Amtsgericht Hannover HRA 26709; UST-Id.: DE 813 501 887
Geschäftsführer: Ansgar Heise, Dr. Alfons Schräder
Człowiek dopiero wtedy uspokaja się gdy robi to co chce i przy tym zarabia pieniądze...uczciwie.
Notabene
Złota Reguła & Dekalog i niewiele więcej..gdyby traktowano serio...wystarczyłoby, żeby uporządkować relacje społeczne.
Brak komentarzy:
Prześlij komentarz