niedziela, 22 listopada 2015

Fwd: donaukurier.de - Themen des Tages - 22. November 2015

RESPEKT!

---------- Forwarded message ----------
From: donaukurier.de <online@donaukurier.de>
Date: 2015-11-22 22:51 GMT+01:00
Subject: donaukurier.de - Themen des Tages - 22. November 2015
To: Pascal Alter <pascal.alter@gmail.com>



Hallo Pascal Alter,


Ihr donaukurier.de-Newsletter vom 22. November 2015
 

Die Themen von heute:

  • [001] - Der erste Schnee in der Region: Schicken Sie uns Ihr Winterbild
  • [002] - ERC verliert 2:5 gegen Mannheim
  • [003] - Heimsieg mit Wermutstropfen
  • [004] - Vierspurige Autobahn von Audi zu Audi
  • [005] - Hollywood in der Halle 9
  • [006] - Verletzter bei Brand
  • [007] - Die Einbrecherjagd ist eröffnet
  • [008] - Beschwerliche Suche nach Beweisen
  • [009] - Tausende beten im Kerzenschein
  • [010] - In die "Krone" kehrt wieder Leben ein
  • [011] - SPD: Zuwanderung begrenzen
  • [012] - Dem Rassismus eine Absage erteilen
  • [013] - Beschwingte Musik und tiefe Gedanken
  • [014] - Bald über 1000 Flüchtlinge im Kreis
  • [015] - Herbstwetter zum Wintermarkt
  • [016] - Lange Nacht in tollem Ambiente
  • [017] - Deutlicher Anstieg der Flüchtlingszahlen
  • [018] - Idyllische Hinterhofansicht als Siegerbild
  • [019] - Audi-Software bei 3,0-Liter-Dieselmotor manipuliert?
  • [020] - Seehofer rechtfertigt Angriff auf Merkel beim CSU-Parteitag
  • [021] - Höchste Terrorwarnstufe für Brüssel wird verlängert
  •  
    Anzeige:
     

     
     

    Die Themen des Tages im Überblick:
     



    [001] - Der erste Schnee in der Region: Schicken Sie uns Ihr Winterbild
    Ingolstadt (dk) Tief "Jürgen" sorgt in den kommenden Tagen für richtig ungemütliches Wetter in Deutschland. Es soll feucht-kalt werden und die Schneefälle werden nach der Prognose des Deutschen Wetterdienstes (DWD) noch zunehmen. In der Nacht hat es in weiten Teilen der Region bereits geschneit.

     


    [002] - ERC verliert 2:5 gegen Mannheim
    Mannheim (DK) Trotz eines couragierten Auftritts und einer erneuten Leistungssteigerung hat der ERC Ingolstadt gestern bei den Adlern Mannheim mit 2:5 (1:1, 0:1, 1:3) verloren. Nach der 15. Saisonniederlage in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) liegen die Panther damit weiter auf dem vorletzten Tabellenplatz.

     


    [003] - Heimsieg mit Wermutstropfen
    Ingolstadt (DK) Der FC Ingolstadt setzt sich in der Fußball-Bundesliga weiter von der Gefahrenzone ab. Nach dem schwer erkämpften, aber hoch verdienten 3:1 (0:1)-Sieg über Mitaufsteiger Darmstadt 98 haben die Schanzer nun neun Punkte Vorsprung vor dem Abstiegs-Relegationsplatz.

     


    [004] - Vierspurige Autobahn von Audi zu Audi
    Ingolstadt (DK) Die SPD macht sich Gedanken über den zunehmenden Verkehr im Norden der Stadt. Weil ihrer Ansicht nach durch den geplanten Innovationscampus auf dem früheren Raffineriegelände die Autoschlangen in Richtung Audi-Werk größer werden, fordern sie den vierspurigen Ausbau der A 9.

     


    [005] - Hollywood in der Halle 9
    Ingolstadt (DK) Über sieben Stunden lang haben Kinder, Jugendliche und Erwachsene am Samstag spannende, nachdenkliche und lustige Filme in der Halle 9 angesehen. Nachdem der letzte am späten Nachmittag abgelaufen war, strömten sie alle hinaus, mit Stift und Papier bewaffnet, um ihren Lieblingsfilm für den Publikumspreis festzuhalten, während unter den Stühlen das Popcorn zusammengekehrt und die Sektgläser für die Siegerehrung gefüllt wurden.

     


    [006] - Verletzter bei Brand
    Ingolstadt (DK) Fahrlässige Brandstiftung nimmt die Kriminalpolizei bei einem Feuer an, das in der Nacht zum Samstag das Piusviertel in Aufregung versetzt hat.

     


    [007] - Die Einbrecherjagd ist eröffnet
    Ingolstadt (DK) Das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord widmet sich verstärkt dem Kampf gegen Einbrecher. Dabei setzt die zuständige Kriminalpolizei nicht nur auf Prävention, sondern vermehrt auch gezielte Ermittlungen und Fahndungen. Dabei ist sie auf Unterstützung aus der Bevölkerung angewiesen.

     


    [008] - Beschwerliche Suche nach Beweisen
    Hettenshausen (PK) Zufall ausgeschlossen: Drei Mal in drei Monaten hat der Hof von Herbert Schäfer in Hettenshausen gebrannt. Der Schaden summiert sich mittlerweile auf rund 750 000 Euro, die Kripo spricht offen von vorsätzlicher Brandstiftung. Aber die Suche nach Beweisen läuft schleppend.

     


    [009] - Tausende beten im Kerzenschein
    Eichstätt (EK) Die fünfte „Nacht der Lichter" im Eichstätter Dom zog erneut viele Menschen an: Rund 2500 Besucher zählten die Organisatoren bei der vierstündigen Gebetsnacht am Freitagabend.

     


    [010] - In die "Krone" kehrt wieder Leben ein
    Eichstätt (smo) „Ich bin froh, dass die ,Krone' jetzt wieder offen ist." Hofmühl-Brauereichef Benno Emslander, Wirt Franz Groh und Eichstätts Tourismus-Chef Lars Bender diktierten diesen Satz nahezu identisch in den Block: Fast ein Jahr lang – elf Monate – musste Eichstätt auf sein platzmäßig größtes Gasthaus verzichten. Am Freitagabend sperrte die Wirtsfamilie Groh erstmals die Türen der „Krone der Neuzeit" (Benno Emslander) auf.

     


    [011] - SPD: Zuwanderung begrenzen
    Eichstätt (EK) Der Eichstätter SPD-Unterbezirksvorsitzende Sven John forderte am Sonntag einen Neustart in der Flüchtlingspolitik. Eine mögliche Beschlagnahme von Turnhallen durch den Landkreis bezeichnete John als „realistische und unausweichliche Möglichkeit", Flüchtlinge unterzubringen.

     


    [012] - Dem Rassismus eine Absage erteilen
    Schrobenhausen (DK) Die Auseinandersetzung mit dem Rechtsextremismus wählten am Freitag die Delegierten des Kreisjugendrings (KJR) zu ihrem Jahresmotto bei ihrer Herbstvollversammlung in Schrobenhausen. Dazu sollen jetzt Projekte ausgearbeitet werden.

     


    [013] - Beschwingte Musik und tiefe Gedanken
    Schrobenhausen (SZ) Mit einer ebenso warmherzigen wie tiefgründigen Veranstaltung startete am Samstag im Bauer-Konferenzgebäude die SZ-Aktion „Vorweihnacht der guten Herzen". Der Münchner Knabenchor bot den rund 400 Gästen tolle Songs und Helmut Zöpfl jede Menge Stoff zum Nachdenken.

     


    [014] - Bald über 1000 Flüchtlinge im Kreis
    Neuburg (r) Gebäude IV der Lassignykaserne ist wieder voll belegt: Am Samstag trafen 90 Flüchtlinge mit Bussen aus München ein. Die Asylsuchenden kommen vorwiegend aus Syrien, Afghanistan und Zentralafrika. Es handelt sich vor allem um Familien mit insgesamt 30 Kindern.

     


    [015] - Herbstwetter zum Wintermarkt
    Altmannstein (bid) Der dritte Altmannsteiner Wintermarkt ist am Wochenende zum erwarteten Höhepunkt geworden. Vor allem zum Auftakt am Freitagabend mussten Fieranten und Besucher im vorweihnachtlichen Ambiente allerdings dem heftigen Regen trotzen.

     


    [016] - Lange Nacht in tollem Ambiente
    Beilngries (DK) Die 135. Auflage des Beilngrieser Burschenballs ist in der Nacht zum Sonntag über die Bühne gegangen. Schauplatz des glanzvollen Ereignisses war der fantasievoll geschmückte Festsaal im Haus des Gastes.

     


    [017] - Deutlicher Anstieg der Flüchtlingszahlen
    Beilngries (rgf) Wie viele Asylbewerber leben derzeit in der Großgemeinde Beilngries? Welche Prognosen gibt es für die kommenden Monate? Wie ist die Lage der Menschen, die nach ihrer Flucht in Beilngries zumindest vorübergehend ein neues Zuhause finden? Und welche Herausforderungen und Probleme ergeben sich für die einheimischen Bürger?

     


    [018] - Idyllische Hinterhofansicht als Siegerbild
    Hilpoltstein (shh) Viele Arbeiten waren zum sechsten Fotowettbewerb der Stadt Hilpoltstein unter dem Motto „Stadtmauer, Altstadt und Burg von Hilpoltstein" eingegangen. Nun hat eine Ausstellung mit den 25 besten Arbeiten im Museum Schwarzes Roß eröffnet.

     


    [019] - Audi-Software bei 3,0-Liter-Dieselmotor manipuliert?
    Wolfsburg (DK/dpa) Der Ingolstädter Autobauer Audi ist vom VW-Abgas-Sandal stärker betroffen, als zunächst angenommen. Der von der VW-Tochter federführend entwickelte 3,0-Liter-Dieselmotor ist offenbar mit einer verdächtigen Software ausgestattet.

     


    [020] - Seehofer rechtfertigt Angriff auf Merkel beim CSU-Parteitag
    CSU-Chef Seehofer hat seinen Angriff auf Bundeskanzlerin Merkel (CDU) auf dem CSU-Parteitag gerechtfertigt. Er sei enttäuscht gewesen, weil Merkel nichts zum Anliegen der CSU gesagt habe, die Zahl der Flüchtlinge mit einer Obergrenze zu reduzieren.

     


    [021] - Höchste Terrorwarnstufe für Brüssel wird verlängert
    Paris/Hannover (dk/dpa/AFP/SID) Bei den Terrorattacken in Paris sind nach neuesten Erkenntnissen mindestens 130 Menschen getötet worden. Etwa 350 wurden verletzt, viele würden noch in Lebensgefahr schweben. Im Laufe des Samstags bekannte sich die Terrormiliz IS zu den Anschlägen. Am Mittwoch in den frühen Morgenstunden kam es in Paris zu einem Polizeieinsatz, bei dem drei Menschen gestorben, darunter auch der mutmaßliche Drahtzieher der Anschläge, der 28-jährige Abdelhamid Abaaoud.

     

    Anzeige:
     

     
     

     

     
    Liebe Abonnenten,
    zusätzlich zu unserem täglichen Newsletter haben Sie die Möglichkeit, unseren Wochen-Newsletter mit den wichtigsten Artikeln der abgelaufenen Woche zu abonnieren. Woche für Woche stellen wir alle Highlights aus den Bereichen Lokales, Überregionales, Sport und Kultur mit zahlreichen Fotos und zusätzlichen Informationen für Sie zusammen. Speziell für unsere Newsletter-Abonnenten gibt es auch regelmäßige Verlosungsaktionen. Der Wochen-Newsletter ist kostenfrei und wird freitags zwischen 10.00 und 12.00 Uhr verschickt.
     
    Alles weitere unter
    http://www.donaukurier.de/1310034.

    Angaben nach TDG
    Unsere News sollen Sie informieren und Ihnen einen Mehrwert bieten. Deshalb interessieren uns natürlich Ihre Verbesserungsvorschläge und Ihre Kritik. Sie erhalten diesen Newsletter, da Sie in unserer Adressdatenbank gespeichert sind. Dieser Newsletter ist als digitale Informationszeitschrift und nicht als Werbung (Spam) gedacht.

    Klicken Sie
      Kontakt



      Copyright: donaukurier.de
       
      Tel. +49 841 885560-0
      Fax +49 841 885560-11
      E-Mail online@donaukurier.de
      Internet www.donaukurier.de
       
      DONAUKURIER Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
      Stauffenbergstr. 2a, D-85051 Ingolstadt
      USt-IDNr. DE 813250256, Steuernummer 124/156/00516
      Reg.-Gericht Ingolstadt HRA 1402 P.H.G. DONAUKURIER Verlag
      Verwaltungsgesellschaft mbH, Reg.Gericht Ingolstadt HRB 3036
      Geschäftsführung: Lydia Nißl, Georg Schäff
       
       

      Brak komentarzy:

      Prześlij komentarz