środa, 24 kwietnia 2013

Fwd: donaukurier.de - Themen des Tages - 24. April 2013



---------- Forwarded message ----------
From: donaukurier.de <online@donaukurier.de>
Date: 2013/4/24
Subject: donaukurier.de - Themen des Tages - 24. April 2013
To: Pascal Alter <pascal.alter@gmail.com>



Hallo Pascal Alter,


Ihr donaukurier.de-Newsletter vom 24. April 2013
 

Die Themen von heute:

  • [001] - Baustelle mit Perspektiven Premium
  • [002] - Fairer Tausch oder "faules Ei"?
  • [003] - Neue Wege, alte Sorgen Premium
  • [004] - Freibad startet in die neue Saison
  • [005] - Treffsicher, ätzend und sarkastisch Premium
  • [006] - "Wir sind fertig"
  • [007] - "Dringend erforderlich"
  • [008] - Sonntag statt Feiertag
  • [009] - Deutschlands erster Seat-Händler
  • [010] - Kupfer im Wert von 500 000 Euro gestohlen
  • [011] - Kein Platz mehr für St. Martin Premium
  • [012] - Ein Jahr der Rekorde
  • [013] - Schwebender Koloss
  • [014] - Die Macht der Gruppe
  • [015] - Hans Well rechnet ab
  • [016] - Auf dem Sprung
  • [017] - Mutter des toten Babys gefunden
  • [018] - Weniger Starts und Landungen
  • [019] - Ein Aktionstag für "starke Mädchen"
  • [020] - Sexattacke auf dem Stadtwall

     

     



  • [001] - Baustelle mit Perspektiven Premium
    Ingolstadt (DK) Ein neues Kongresszentrum in Ingolstadt hat im Wettbewerb „gute Chancen". Es wird in enger Verbindung mit einem Hotel die Nachfrage nach Übernachtungen „deutlich steigern" und einen Jahresumsatz von rund 22 Millionen Euro erzeugen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie im Auftrag der IFG.

     


    [002] - Fairer Tausch oder "faules Ei"?
    Ingolstadt (DK) Bezirkssportanlage Südost beim ESV gegen drei Trainingsplätze am Audi-Sportpark: Eigentlich sollte es nur ein einfaches Tauschgeschäft zwischen Stadt und FC 04 sein, das da im gestrigen Sportausschuss beschlossen werden sollte. Doch ganz so einfach wird dieser Tausch nicht ablaufen.

     


    [003] - Neue Wege, alte Sorgen Premium
    Ingolstadt (DK) Die größte Laufveranstaltung der Region läuft am Samstag auf neuen Wegen ab, weil die Halbmarathon-Organisatoren die Baggerseerunde aufgeben, nachdem es dort voriges Jahr ein Parkchaos gegeben hatte. In der Innenstadt bleibt derweil eine Zusammenarbeit mit den Geschäften ein Wunschdenken.

     


    [004] - Freibad startet in die neue Saison
    Ingolstadt (dk) Das Freibad in Ingolstadt startet am kommenden Montag in die neue Saison. Der Eintritt an diesem Tag ist frei.

     


    [005] - Treffsicher, ätzend und sarkastisch Premium
    Eichstätt (EK) Wie glücklich ist man in Eichstätt? Bietet das Altmühltal auch Belege dafür, dass Deutschland im Glücks-Ranking weit abgeschlagen hinter Österreich liegt? Dies zu eruieren kam die Couplet AG ins Wirtshaus Zum Gutmann, um „Perlen vor das Volk" zu werfen.

     


    [006] - "Wir sind fertig"
    Hofstetten (EK) Über 30 Jahre Sanierungsarbeit hat jetzt ihren Abschluss gefunden. Mit einer kleinen Feier hat die Familie Leuschner die Fertigstellung des Schlossstadels und damit den Abschluss der Renovierung ihres Schlosses in Hofstetten gefeiert.

     


    [007] - "Dringend erforderlich"
    Eichstätt (EK) Die Fußball spielenden Sportvereine in der Stadt Eichstätt haben in einer gemeinsamen Stellungnahme die Notwendigkeit eines Kunstrasenplatzes auf dem Eichstätter Seidlkreuz untermauert. Mit dem Votum des Bauausschusses von vergangenem Donnerstag stehe die vor 15 Jahren begonnene Diskussion jetzt vor dem Abschluss, das Projekt in den Startlöchern.

     


    [008] - Sonntag statt Feiertag
    Hilpoltstein (jom) Nur eine Woche nach dem Hilpoltsteiner Halbmarathon wird die Stadt schon zum Schauplatz für das nächste sportliche Großereignis: Nach dem Wettkampf der Läufer wird das Spektrum der Aktiven beim Duathlon Day am kommenden Sonntag um die Disziplin Radfahren erweitert. Los geht es um 9 Uhr mit dem Schülerduathlon, der als mittelfränkische Meisterschaft in den verschiedenen Schülerklassen und sogar als bayerische Meisterschaft in der Jugendklasse B ausgetragen wird.

     


    [009] - Deutschlands erster Seat-Händler
    Hilpoltstein (HK) Kaum zu glauben, aber wahr: Der erste Seat-Händler Deutschlands hat seinen Sitz in Mörlach: Johann Pfaller hat vor 30 Jahren den Vertrag mit der spanischen Automarke unterschrieben und ist dem Hersteller trotz schwerer Momente treu geblieben. Dafür wird er heute ausgezeichnet.

     


    [010] - Kupfer im Wert von 500 000 Euro gestohlen
    Neuburg/Pfaffenhofen (szs) Die Ermittler sind der Diebesbande schon länger auf der Spur gewesen. Telefonate wurden mitgeschnitten, die Standorte der Handys geortet. Einmal erwischte man einen der Verdächtigen sogar bei einem Kieswerk – dort griffen die Diebe bevorzugt zu, hatten es auf die langen Kupferkabel der Förderbetriebe abgesehen.

     


    [011] - Kein Platz mehr für St. Martin Premium
    Pfaffenhofen (PK) Für gemeinnützige Organisationen wird der Landkreis Pfaffenhofen ab der zweiten Jahreshälfte ein schwieriges Pflaster. Die Altkleider-Container, mit denen etwa die „Aktion Hoffnung" ihr Geld verdient, müssen am 1. Juli weichen – weil die Sammlung künftig in eigener Regie erfolgt.

     


    [012] - Ein Jahr der Rekorde
    Pfaffenhofen (PK) Von einem „Rekordjahr" spricht die Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte im Geschäftsbereich Pfaffenhofen. 46 Prozent Plus beim Immobilienumsatz und 34 Prozent mehr bei der Zusage neuer Kredite an Firmen und Gewerbetreibende weist die aktuelle Bilanz aus.

     


    [013] - Schwebender Koloss
    Mühlbach (mms) Mit Hilfe eines Autokrans ist gestern früh in Mühlbach die Kirchturmspitze heruntergehoben worden. Sie wird nun am Boden saniert, ehe sie wieder an ihre gewohnte Stelle gesetzt wird. Außerdem wurden die drei Glocken der Kirche entfernt.

     


    [014] - Die Macht der Gruppe
    Beilngries (pjs) Ausgrenzung und Mobbing sind Themen, die auch aus Klassenzimmern und von Pausenhöfen nicht mehr wegzudiskutieren sind. Grund genug für den sozialen Zweig der Altmühltal-Realschule Beilngries, sich damit genauer auseinander zu setzen.

     


    [015] - Hans Well rechnet ab
    Das Auseinanderbrechen der Biermösl Blosn aus Günzlhofen nach 35 Jahren wurde selbst von einem Teil derer bedauert, die von dem Trio heftigste satirische Prügel bezogen hatten. Das Rauschen im Blätterwald war immens, die Trauer unter den Fans ebenso. Wie hatte es dazu nur kommen können, so fragte man sich. Die Brüder Hans, Christoph und Michael Well hatten doch immer so unzertrennlich gewirkt, familiär vereint sozusagen im Kampf gegen aufgesetztes Bajuwarentum, die Zerstörung der bayerischen Kultur und Kulturlandschaft, politische Borniertheit und Großmannsucht, öffentliche Heuchelei und verdeckte Korruption.

     


    [016] - Auf dem Sprung
    Riedenburg (DK) Es ist ein Rücktritt, der eigentlich gar keiner ist. Die Riedenburger Reggae-Band Ribbonpics gibt es nicht mehr – aber nur dem Namen nach. Musik machen die vier Mitglieder auch weiterhin zusammen. Gereifter und mit großen Zielen wollen sie als Unlimited Culture durchstarten.

     


    [017] - Mutter des toten Babys gefunden
    Saal (DK) Die Mutter des toten Säuglings, der am 11. April am Donauufer bei Saal entdeckt wurde, ist gefunden. Es handelt sich um eine unter 21 Jahre alte Frau aus dem Großraum Kelheim. „Wir kennen jetzt die Mutter", teilte der Regensburger Oberstaatsanwalt Wolfhard Meindl am Mittwochnachmittag mit.

     


    [018] - Weniger Starts und Landungen
    Manching (DK) Generationenwechsel in Manching: Die beiden Phantom der Wehrtechnischen Dienststelle (WTD) 61 werden im Sommer außer Dienst gestellt, aber dafür der Airbus A 400 M erprobt. Größere Baumaßnahmen mit Auswirkungen auf den Flugbetrieb sind heuer am Flugplatz nicht geplant.

     


    [019] - Ein Aktionstag für "starke Mädchen"
    Neuburg (r) „Wir suchen einen Herrn mit Glatze". An Ehrenbürger Richard Keßler gerieten die Mädchen der 10 a auf der Suche nach „Opfern" für ihren Projekttag. 610 Schülerinnen in 21 Klassen der Maria-Ward-Schule boten ein buntes Spektrum von Aktionen innerhalb und außerhalb des Unterrichts.

     


    [020] - Sexattacke auf dem Stadtwall
    Schrobenhausen/Neuburg (SZ) Der bizarre Fall eines sexuellen Übergriffs auf eine 50-Jährige Frau beschäftigte gestern das Schöffengericht sieben Stunden lang. Wegen versuchter sexueller Nötigung wurde ein 40-jähriger Schrobenhausener zu einem Jahr Bewährungsstrafe verurteilt. Außerdem muss er 3000 Euro an den Familiennachsorgeverein Elisa bezahlen.

     

    Liebe Abonnenten,
    zusätzlich zu unserem täglichen Newsletter haben Sie die Möglichkeit, unseren Wochen-Newsletter mit den wichtigsten Artikeln der abgelaufenen Woche zu abonnieren. Woche für Woche stellen wir alle Highlights aus den Bereichen Lokales, Überregionales, Sport und Kultur mit zahlreichen Fotos und zusätzlichen Informationen für Sie zusammen. Speziell für unsere Newsletter-Abonnenten gibt es auch regelmäßige Verlosungsaktionen. Der Wochen-Newsletter ist kostenfrei und wird freitags zwischen 10.00 und 12.00 Uhr verschickt.
     
    Alles weitere unter
    http://www.donaukurier.de/1310034.

    Angaben nach TDG
    Unsere News sollen Sie informieren und Ihnen einen Mehrwert bieten. Deshalb interessieren uns natürlich Ihre Verbesserungsvorschläge und Ihre Kritik. Sie erhalten diesen Newsletter, da Sie in unserer Adressdatenbank gespeichert sind. Dieser Newsletter ist als digitale Informationszeitschrift und nicht als Werbung (Spam) gedacht.

    Klicken Sie




    Copyright: donaukurier.de
     
    Tel. +49 841 885560-0
    Fax +49 841 885560-11
    E-Mail online@donaukurier.de
    Internet www.donaukurier.de
     
    DONAUKURIER Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
    Stauffenbergstr. 2a, D-85051 Ingolstadt
    USt-IDNr. DE 813250256, Steuernummer 124/156/00516
    Reg.-Gericht Ingolstadt HRA 1402 P.H.G. DONAUKURIER Verlag
    Verwaltungsgesellschaft mbH, Reg.Gericht Ingolstadt HRB 3036
    Geschäftsführung: Lydia Nißl, Georg Schäff
     
     

    Brak komentarzy:

    Prześlij komentarz