poniedziałek, 29 kwietnia 2013

Fwd: E-Mail Nachrichten vom 29. April 2013



---------- Forwarded message ----------
From: www.nachrichten.at <newsletter@nachrichten.at>
Date: 2013/4/29
Subject: E-Mail Nachrichten vom 29. April 2013
To: pascalalter22 <pascal.alter@gmail.com>


Startseite Oberösterreich Sport Ratgeber Freizeit              Abo & Service Anzeigen
 
Hallo pascalalter22,

Ihr täglicher Online Newsletter vom 29. April 2013

Nachrichten Nachrichten
Oberösterreich

Ehepaar bei Gasexplosion verletzt

OHLSDORF. „Plötzlich gab es einen lauten Tuscher, der die Nachbarn aufschreckte. Sie eilten sofort zu dem verletzten Ehepaar und leisteten Erste Hilfe", sagte ein Polizist nach der Explosion am Samstag kurz vor Mitternacht in dem Reihenhaus in Ohlsdorf, bei der ein 51-Jähriger schwer verletzt wurde. Seine gleichaltrige Ehefrau erlitt leichte Verletzungen. mehr »»
Oberösterreich

Lara mag Rock 'n' Roll – und den Urfahranermarkt

LINZ. Die siebenjährige Traunerin war Samstag gemeinsam mit Oma und Opa bei der Eröffnung des Marktfestes dabei. mehr »»
Oberösterreich

Drogen für Sohn gezüchtet

MISTELBACH. Die Liebe einer Mutter treibt ab und zu auch seltsame Blüten. Wegen Suchtmittelhandels ist eine 51-Jährige aus dem Bezirk Mistelbach angezeigt worden. mehr »»
Oberösterreich

Hans Ecker: „Er hat uns in so Vielem überrascht" Von Roman Kloibhofer

Wenige Augenblicke, bevor Hans Ecker am 18. April zusammenbrach und kurz darauf verstarb, rief er noch seiner Frau beim Blick auf den Garten zu: „Helmi, schau, wie schön auf einmal die Blumen blühn!" mehr »»
Oberösterreich

Proteste wegen Abschiebung einer Flüchtlingsfamilie

BAD ISCHL. Heftige Proteste löst die geplante Abschiebung einer fünfköpfigen armenischen Familie aus, die seit mehreren Monaten in Bad Ischl lebt. mehr »»
Wirtschaft

Richter stoppt Rebellion bei IG-Milch-Bauern

BAD LEONFELDEN. Die für morgen, Dienstag, einberufene außerordentliche Generalversammlung der Interessengemeinschaft IG Milch wird nicht stattfinden. Der IG-Vorstand mit Obfrau Erna Feldhofer hat beim Bezirksgericht Zwettl eine einstweilige Verfügung erwirkt. mehr »»
Innenpolitik

Platters ÖVP trotzte Umfragen: Nur geringe Verluste bei Wahl in Tirol

INNSBRUCK. Es war der Tag des Günther Platter: Obwohl seiner ÖVP in allen Umfragen Verluste von mindestens fünf Prozentpunkten prognostiziert wurden, verfehlten die Tiroler Schwarzen das Ergebnis von 2008 nur knapp. mehr »»
Außenpolitik

Schießerei vor Regierungssitz in Rom

ROM. Die Vereidigung der neuen Regierung in Rom wurde gestern von einem blutigen Zwischenfall überschattet: Während Präsident Giorgio Napolitano im Quirinalspalast das Kabinett von Premier Enrico Letta angelobte, schoss ein Mann vor dem einen Kilometer entfernten Regierungssitz auf der Piazza Colonna, wo Hunderte Menschen auf die neuen Minister warteten, wild um sich. mehr »»
Außenpolitik

Kein Selbstläufer in Deutschland

Schwarz-gelber Wahlerfolg ist keineswegs sicher mehr »»
Innviertel

Jede Wette! Trabrennen wird ein Hit

PFERDESPORT. Jede Menge galoppierende Pferde gibt es am Mittwoch, 1. Mai, beim Trabrennen auf der schnellen Bahn in Altheim zu sehen. mehr »»
Linz

Buddhisten bauen Stupa am Freinberg: „Kraftplatz, der für alle Linzer da ist"

LINZ. Als erst dritte österreichische Landeshauptstadt erhält Linz nach Salzburg und Graz ein Stupa genanntes buddhistisches Denkmal. mehr »»
Mehr Sport

Die Ballbuben mit Bronze als Beute

FUZHOU. Erst war es für Alexander Huber und Robin Seidl ein Erfolg, sich für den Hauptbewerb des World-Tour-Turniers im chinesischen Fuzhou zu qualifizieren – am Ende schmücken sich die Kärntner Shootingstars mit der Bronze-Medaille. mehr »»
Lokalsport

Eine Landesmeisterschaft für alle

GMUNDEN. Am 9. Mai fällt, sofern Wind und Wetter es zulassen, um 13 Uhr auf dem Traunsee vor Gmunden der Startschuss zur ersten Wettfahrt der oberösterreichischen Landesmeisterschaft Yardstick. mehr »»
Fußball Unterhaus

Fußball mit Beinprothese

MIESENBACH. Im März 2012 erhielt Martin Hofbauer die Diagnose, die sein Leben veränderte: Sein rechter Fuß musste amputiert werden. Ein bösartiger Tumor ließ den Ärzten keine andere Wahl. mehr »»
SV Ried

Perspektive zählt

Hat Hadzic die richtigen Karrierewegbegleiter? mehr »»
Mehr Information gibt es natürlich unter www.nachrichten.at


Für den Inhalt verantwortlich: OÖNachrichten © Wimmer Medien / OÖNachrichten
(Impressum/ Offenlegung gemäß §25 Mediengesetz )

 

Brak komentarzy:

Prześlij komentarz