środa, 2 października 2013

Fwd: Newsletter: Stresslevel senken/Tipps zur Firmennachfolge/Optimal bloggen



---------- Forwarded message ----------
From: Creditreform-Magazin.de <creditreform-magazin@news.vhb.de>
Date: 2013/10/2
Subject: Newsletter: Stresslevel senken/Tipps zur Firmennachfolge/Optimal bloggen
To: pascal.alter@gmail.com


Sehr geehrter Herr Alter, sollte diese E-Mail nicht korrekt angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.
Um den Empfang des Newsletters sicherzustellen, fügen Sie bitte creditreform-magazin@news.vhb.de Ihrem Adressbuch hinzu.
Mittwoch, 02.10.2013
---

Kolumne mit Wolfgang Scheiber

So bewältigen Sie Dauerstress in Job und Freizeit

Stressbedingte Erkrankungen nehmen kontinuierlich zu. In den letzten zwei Jahrzehnten hat sich der Anteil der Fehltage wegen psychischer Erkrankungen sogar verdreifacht. Während früher die Rückenbeschwerden an erster Stelle standen, verursachen die psychischen Erkrankungen inzwischen die meisten Arbeitsunfähigkeitstage. Lassen Sie mich aufzeigen, wie Sie Dauerstress wirkungsvoll unterbrechen - und drei bewährte Anti-Stress-Techniken sofort ausprobieren. mehr

---

Praxistipps

Praxistipps rund um die Unternehmensnachfolge

Sie sind Geschäfstsführer und aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger, dem Sie Ihr Unternehmen anvertrauen können? Oder Sie wollen sich frühzeitig informieren, weil Sie sich mit den Themen Übergabe und Nachfolge zwingend in den nächsten Jahren beschäftigen müssen? Hilfreiche Informationen hinsichtlich Finanzierung, steuerlicher und rechtlicher Aspekte sowie Praxisbeispiele und Erfahrungsberichte bietet die Jahrestagung "Unternehmensnachfolge" am 23. und 24. Oktober in Stuttgart. mehr

Mit starken Marken Geld verdienen

Apple, Apple, immer wieder Apple: 2013 hat sich der Elektronikkonzern zum dritten Mal in Folge die Krone beim BrandZ-Markenwertranking des internationalen Marketing- und Marktforschungsunternehmen Millward Brown aufgesetzt. Den Berechnungen zufolge ist die Marke des iPhone-Herstellers 185,1 Milliarden US-Dollar wert, rund ein Prozent mehr als im Vorjahr. "Die Marke Apple genießt aufgrund der einzigartigen Innovationskraft bei den Konsumenten große Wertschätzung", sagt Bernd Büchner, Geschäftsführer von Millward Brown in Deutschland, Österreich und der Schweiz. mehr

SEO für Unternehmensprofile in Google+

Unternehmen, die in ihrer Social-Media-Strategie auf ein Google+ Profil verzichten, verschenken wertvolles Potenzial. Denn richtig gepflegt, wirkt es sich nicht nur positiv auf das Firmenimage aus, sondern verbessert auch die Sichtbarkeit von Unternehmen im Internet. Um jedoch von den Vorteilen einer Präsenz in Google+ zu profitieren, müssen Firmen bei der Pflege ihrer Profile einige Punkte beachten. Die Online-Marketing-Agentur Löwenstark steuert einige Vorschläge bei. mehr

PR effektiv betreiben - und mit PR-Controlling optimieren

Unternehmenskommunikation soll dem Unternehmenserfolg dienen. Anders als beispielsweise im Vertrieb ist der Beitrag der Kommunikation aber meist nur schwer zu beziffern, weil er nur indirekt zum Geschäftserfolg beiträgt. Umso wichtiger ist es, auch in kleineren und mittelständischen Unternehmen, ein PR-Controlling einzuführen, erläutert Christian Konzack von Möller Horcher PR im "Creditreform"-Gespräch. mehr

Sie bloggen? So setzen Sie Ihr Blog optimal in Szene

Um Themen im Internet zu platzieren, haben Unternehmen Blogs als interessantes Marketing-Instrument erkannt und setzen es auch ein. Doch wie gelingt die Vermarktung am besten? Antworten hat Unternehmensberaterin Claudia Hilker. mehr

---
 

 
 
Unsere Site-Partner und deren Angebote im Web

absatzwirtschaft
marketing-site.de
Wirtschaftswoche online
Webangebote des Fachverlags und der Verlagsgruppe Handelsblatt

managementforum
Wirtschaftsseminare
Der Aufsichtsrat
absatzwirtschaft
Wirtschaft und Wettbewerb
IFRS-Fachportal
KoR
CORPORATE FINANCE Fachportal
Datenschutz-Berater
DER BETRIEB
DUB Unternehmensnachfolge
Handelsblatt
kurs-magazin.de
marketing-site.de
MarketingIT
OrganisationsEntwicklung
WirtschaftsWoche
Mediadaten
Kontakt
aktuelle Ausgabe aktuelle Ausgabe
Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt
Geschäftsführung: Claudia Michalski
Registergericht: Amtsgericht Düsseldorf, HRB 30329 UID: DE 814828360
Anschrift: Grafenberger Allee 293, 40237 Düsseldorf E-Mail: cr.infoline@fachverlag.de


Datenschutz-Erklärung

Brak komentarzy:

Prześlij komentarz