środa, 25 marca 2015

Fwd: In Ihrer ZEIT: Absturz eines Mythos


---------- Forwarded message ----------
From: DIE ZEIT <ZEIT-Brief@newsletterversand.zeit.de>
Date: 2015-03-25 20:53 GMT+01:00
Subject: In Ihrer ZEIT: Absturz eines Mythos
To: pascal.alter@gmail.com


Das Flugunglück rührt am Selbstverständnis des Lufthansa-Konzerns
(Falls Sie Probleme mit der Darstellung haben, klicken Sie bitte hier.)
ZEIT-Brief
Liebe Leserin, lieber Leser,

am Donnerstag erscheint die neue ZEIT mit dem Wichtigsten aus Politik, Wirtschaft, Wissen und Kultur. Ich freue mich, Ihnen hier einige Themen der neuen Ausgabe vorstellen zu können.

Ihr
Giovanni di Lorenzo, Chefredakteur

----

Sabine Rückert, stellv. Chefredakteurin, über die aktuelle Ausgabe:
Zum Video »

Titelthema
ZEIT-Titel Flugunglück: Absturz eines Mythos – Wenn eines sicher war, dann die Lufthansa. Das furchtbare Unglück der Germanwings stellt alles infrage und rührt am Selbstverständnis des Konzerns – und der Nation. Über mögliche Ursachen des Absturzes und die gefühlte und reale Sicherheit im Luftverkehr.

Geld-Magazin
Geld-Magazin Spezial: Und was mache ich jetzt? Selbstbewusst anlegen und gut leben ohne Zinsen: Ideen fürs Investieren, für Versicherung und Vorsorge – oder für einen nervenschonenden Umgang mit Ihrem Geld. Ein neues Magazin in der ZEIT mit 40 Seiten für alle, die sich beim Sparen und Anlegen ein eigenes Urteil bilden wollen.
ANZEIGE
Citrix Die eigenen Ideen in profitable Projekte verwandeln

Oft fehlt der perfekte Plan, eine Idee in die Tat umzusetzen. Die bewährte 8-Schritte-Methode gibt jeder Idee eine Struktur und verwandelt sie in ein umsetzbares Projekt. Eine wirksame Launch-Strategie ist unabdingbar für die erfolgreiche Umsetzung.

Jetzt das E-Book kostenlos herunterladen »

Politik
ZEIT-Politik Protest: Aufstand im Kopf – Hunderttausende gehen in Europa auf die Straßen, um gegen den Euro zu protestieren, gegen Brüssel oder Angela Merkel. Hat diese linke Bewegung eine eigene Theorie? Wer sind die Vordenker? Und warum paktieren die Empörten sogar mit rechten Populisten?

Politik
ZEIT-Politik USA: Sieht harmlos aus … – … ist er aber nicht: Im Streit um das iranische Atomprogramm wird der US-Senator Tom Cotton zur Gefahr für Präsident Obama. Wer ist dieser Mann? Ein Porträt.

Dossier
ZEIT-Dossier Mexiko: Die Zeugen von Iguala – Vor einem halben Jahr verschwanden in Mexiko 43 Studenten. Ein Verbrechen, in das die Drogenmafia und Politiker verwickelt sind – und das bis heute nicht aufgeklärt ist. DIE ZEIT sprach mit Überlebenden und traf Bürger, die jetzt zur Waffe greifen.
ANZEIGE
ZEIT - Geschenkabo Verschenken Sie Lesegenuss mit der ZEIT!

Sie suchen nach einer passenden Geschenkidee? DIE ZEIT im Abonnement ist genau das richtige Geschenk. Als kleines Dankeschön erhalten auch Sie ein Präsent von uns!

Hier Geschenkabo bestellen und Präsent sichern »

Wirtschaft
ZEIT-Wirtschaft Mobilität: Deutschland im Stau – Der Verkehr fließt noch nicht so recht: In Berlin beschließen Politiker eine Maut, die sie nicht wollen, Bus und Bahn vergessen ihren gemeinsamen Konkurrenten, und die Taxifahrer haben erfolgreich für weniger Wettbewerb gesorgt. Und jetzt?

Wissen
ZEIT-Wissen Genetik: Zufällig schlau? Erst das große Gehirn macht uns zum Menschen. Wie es kam, dass das Denkorgan zu wachsen begann – Neue Erkenntnisse über den entscheidenden Schritt in der Evolution des Menschen.

Wissen
ZEIT-Wissen Handys: Wie jetzt? Die Gedanken schweifen lassen? Laut einer Umfrage ziehen 44 Prozent der Deutschen automatisch ihr Mobiltelefon aus der Tasche, wenn sie nichts weiter zu tun haben. Welche Auswirkungen hat das auf unser Gehirn?

Wissen
ZEIT-Wissen Tierschutz: Mission Glücksschwein – Auch nüchterne Forscher fordern: Die Tierhaltung muss sich ändern. Der Agrarökonom Harald Grethe fordert im Interview ein Umdenken in der Viehwirtschaft. Was er dem Landwirtschaftsminister empfiehlt.
ANZEIGE
Forschungswelten Zukunftsfaktor Technologie

Damit der technische Fortschritt weiter voranschreitet, tüfteln Wissenschaftler in ganz Deutschland an neuen Zukunftsvisionen.

Erfahren Sie hier mehr!

Feuilleton
ZEIT-Feuilleton Philosophie: Was heißt »N.soz«? Hätte der massive Antisemitismus des Philosophen Martin Heidegger früher belegt werden können? Das fragt sich mittlerweile auch der Verlag der umstrittenen Gesamtausgabe und verlangt jetzt den Herausgebern Rechenschaft ab.

Feuilleton
ZEIT-Feuilleton Interview»Wenn Sie Flügel haben, fliegen Sie«  Der Autor Henning Mankell ist an Krebs erkrankt. Wie denkt er über seine Krankheit, sein Leben, den Tod? Ein Gespräch im sonnigen Antibes.

Reisen
ZEIT-Reisen Südfrankreich: Napoleons Comeback – Am 1. März 2015 ist der Kaiser der Franzosen am Strand von Golfe Juan gelandet. In drei Monaten wird er in Belgien sein Waterloo erleben. Ein Nachspiel zum 200. Jubiläum.

Chancen
ZEIT-Chancen Bildung: Ewige Rechenschwäche – Eine neue Studie zeigt: Die große Mehrheit der Abiturienten kapituliert vor Mathematik. Das hat auch für die Hochschulen Folgen. Wie viel Mathe muss sein?
ANZEIGE
ZEIT LEO ZEIT LEO: Das Ostergeschenk für Kinder!

Bereiten Sie Ihren Kindern, Enkeln oder Patenkindern zu Ostern eine besondere Freude: Mit ZEIT LEO verschenken Sie Lesespaß für Kinder. Extra: Wählen Sie noch ein Geschenk aus, das Sie dem Kind überreichen können!
Hier ZEIT LEO mit Geschenk auswählen »

Chancen
ZEIT-Chancen Begabung: Wir müssen sie finden – Was tut Deutschland für begabte Flüchtlinge? Die etablierten Institutionen wachen in Deutschland erst langsam aus ihren Routinen auf. Das Beispiel von Raza Farukh aus Pakistan zeigt, wie es funktionieren kann.

ZEITmagazin
ZEITmagazin Schily: Sein Leben war kein Spaziergang Er suchte immer die Distanz – als Anwalt, als Minister. Zum Gespräch lädt Otto Schily trotzdem in sein Haus in der Toskana ein, und spricht über Gudrun Ensslin, Beate Zschäpe und sein Verhältnis zu Joschka Fischer.

ZEIT ONLINE
ZEIT ONLINE Allein in der Tundra

Fast alle Bewohner haben dem Bauerndorf Zelenoborsk in Sibirien den Rücken gekehrt. Ein Einziger ist geblieben. Ein Besuch bei Fjodor Tremosow.

Hier zur ZEIT ONLINE Fotoserie »
Die neue ZEIT – ab Donnerstag an Ihrem Kiosk!
Die weiteren Themen finden Sie hier im Inhaltsverzeichnis.

LOB, KRITIK & ANMERKUNGEN

Bitte antworten Sie nicht direkt auf diese E-Mail, sondern nutzen Sie unser Kontaktformular.

VERWALTUNG

Sie sind auf der Liste ZEIT-Brief angemeldet als:
pascal.alter@gmail.com

(....)

WERBEKUNDEN

Wenn Sie in diesem Newsletter werben möchten, nehmen Sie bitte
Kontakt mit dem Sales Team der iq media marketing gmbh auf!
www.iqdigital.de/zeitonline

IMPRESSUM

© [2015] Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

Buceriusstraße, Eingang Speersort 1
D-20095 Hamburg
Tel.: 040 / 32 80-0
www.zeit.de

Handelsregister Hamburg HRB 91 123
UStIDNr.: DE189342458
Geschäftsführer: Dr. Rainer Esser
Chefredakteur: Giovanni di Lorenzo

Für den Inhalt dieses Newsletters ist der Zeitverlag verantwortlich.

Brak komentarzy:

Prześlij komentarz