niedziela, 28 lutego 2016

Fwd: ots: Umfrage: Schnelles und konsequentes Krisenmanagement von ...



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Date: 2016-02-26 12:31 GMT+01:00
Subject: ots: Umfrage: Schnelles und konsequentes Krisenmanagement von ...
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Umfrage: Schnelles und konsequentes Krisenmanagement von Mars kommt
bei Bundesbürgern gut an / 86 Prozent haben weiterhin hohes Vertrauen
in die Marke

   Berlin (ots) - Das konsequente Krisenmanagement und die
Rückrufaktion des amerikanischen Schokoriegelherstellers Mars finden
bei deutschen Verbrauchern offenbar große Anerkennung.  Mars habe
sehr schnell und konsequent reagiert, meinten 95 Prozent der
befragten Bundesbürger. Eine solche Reaktion hätte man sich auch in
vergleichbaren Fällen wie Volkswagen gewünscht. Ihr Vertrauen in Mars
sei durch den Vorfall nicht grundsätzlich gestört, antworteten
immerhin 86 Prozent der Befragten, sie würden weiterhin Produkte von
Mars kaufen. Das sind zentrale Ergebnisse einer Online-Umfrage der
weltweit tätigen Markenberatung Prophet zum Thema "Mars ruft
millionenfach Schokoriegel zurück", zu der Ende Februar 1.015
Erwachsene in Deutschland befragt worden sind.

   Einer starken Marke wie Mars, die ehrlich und transparent mit
Fehlern umgeht, verzeihen die Konsumenten offenbar auch fatale
Störungen in der Produktion. Ein solcher Vorfall lasse sich eben
nicht immer ausschließen, antworteten neun von zehn Interviewten.
Allerdings monierten 67 Prozent der Bundesbürger, dass Firmen den
Verbraucherschutz insgesamt nicht ernst genug nähmen und forderten
mehr unabhängige Kontrolle.

   "Relevante und starke Marken kommen gerade auch aus Krisen ohne
große Blessuren hervor", bewertet der Berliner Markenexperte und
Prophet-Partner Felix Stöckle die Ergebnisse der Umfrage, "Mars
demonstriert mit dem schnellen Rückruf wie wichtig glaubhaftes und
transparentes Handeln für den Kern und die Wahrnehmung einer Marke
sind". Das Ergebnis der Umfrage deckt sich laut Stöckle auch mit den
Erkenntnissen aus dem von Prophet publizierten Brand Relevance Index.
Dauerhaft relevante Marken schaffen demnach Attraktivität, Vertrauen
und Loyalität indem sie sich undogmatisch und kreativ in allem was
sie tun an ihrem übergeordneten Markenversprechen orientierten. Sie
überraschten und faszinierten Kunden in den entscheidenden Momenten
und blieben dabei ihrem Kern und ihren Werten treu.

   Unter folgendem Link finden Sie die aktuellen Umfrageergebnisse
zur Rückrufaktion von Mars: http://ots.de/xNpBg

   Über Prophet (www.prophet.com)

   Prophet ist eine weltweit tätige Unternehmensberatung mit Büros
u.a. in Berlin, London, Zürich, Hongkong, San Francisco und New York.
Mit mehr als 350 Beratern unterstützt Prophet Unternehmen wie BMW,
Cisco, Deutsche Bank, Ebay, Eon, Electrolux, GE, Johnson & Johnson,
McDonald's, Visa, oder Zurich Financial bei der Entwicklung von
Wachstumsstrategien, der Innovation ihrer Geschäftsmodelle, der
Weiterentwicklung ihrer Markenstrategien sowie der Transformation
ihres Marketings. Dazu vereint Prophet Kompetenzen in den Bereichen
Insights, Analytics, Innovation, Digitalisierung, Marke, Marketing
und Design zu interdisziplinären Lösungen.

OTS:              Prophet
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Prophet
Zoë Oakes
European Marketing Manager
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