sobota, 13 lipca 2013

Fwd: Tagesspiegel: News am Morgen



---------- Forwarded message ----------
From: Tagesspiegel <newsletter@newsletter.tagesspiegel.de>
Date: 2013/7/14
Subject: Tagesspiegel: News am Morgen
To: pascal.alter@gmail.com


Sollte diese E-Mail nicht korrekt angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.
Berlin, 14. Juli 2013
tagesspiegel.de - News am Morgen
POLITIK
Der Meisterintrigant aus dem Hintergrund
Der Meisterintrigant aus dem Hintergrund Moskau wartet noch auf ein Asylgesuch von Snowden. Doch der Umgang mit dem US-Flüchtling gilt schon jetzt als guter Schachzug des russischen Präsidenten: Putin gibt seinen Gegnern eine Bühne und lässt sie mit Snowden verhandeln. So kann ihm Washington nichts vorwerfen. Ein Coup, der seinesgleichen sucht. mehr ...
BERLIN
Statt mehr Kiez gab es mehr Kies
Statt mehr Kiez gab es mehr Kies Mehrere hundert Demonstranten machten am Samstag in Berlin ihrem Unmut über den nicht umgesetzten Bürgerentscheid "Mediaspree" Luft. 87 Prozent der Wähler hatten sich vor genau fünf Jahren gegen das Investorenprojekt und gegen die Bebauung des Spreeufers ausgesprochen. Doch statt Kiez gab es Kies. mehr ...
BERLIN
Feuer im Terminal, Verletzte und Theaternebel
Feuer im Terminal, Verletzte und Theaternebel Mit einem präparierten Snackautomat, Theaternebel und geschminkten Verletzungen übten am Samstag Einsatzkräfte auf dem Flughafen Tegel den Katastrophenfall. "Rescue 2013 TXL" heißt die Übung, zu der die Flughäfen laut einer Vorgabe der internationalen Luftfahrtorganisation ICAO mindestens alle zwei Jahre verpflichtet sind. mehr ...
SPORT
Der dunkle Berg soll leuchten
Der dunkle Berg soll leuchten Eine Bergetappe als Sonntagsausflug: Der Mont Ventoux war bislang Symbol für die Leiden der Tour de France – bei ihrer 100. Auflage soll das aber anders sein. mehr ...
BERLIN
Gegendemonstranten übertönen rechtsradikale Kundgebungen
Gegendemonstranten übertönen rechtsradikale Kundgebungen Die NPD hatte für den Sonnabend Demonstrationen gegen neue Flüchtlingsheime an fünf verschiedenen Orten in Berlin angekündigt. Die erste am Moritzplatz wurde von Gegendemonstranten verhindert, an den anderen Orten übertönten die Gegendemonstranten die NPD-Kundgebungen. Lesen Sie die Ereignisse in unserem Liveblog nach. mehr ...
WELT
Entführer von Cleveland in 977 Punkten angeklagt
Entführer von Cleveland in 977 Punkten angeklagt Jahrelang soll der mutmaßliche Entführer drei junge Frauen in einem Haus in Cleveland gefangen gehalten und gequält haben. Nun wurde er in 977 Punkten angeklagt. Die Anklageschrift umfasst 576 Seiten. mehr ...
WIRTSCHAFT
Amazon zahlt in Deutschland kaum Steuern
Amazon zahlt in Deutschland kaum Steuern Obwohl Deutschland der wichtigste Markt für Amazon außerhalb der USA ist, zahlt der Internet-Versandhändler hier kaum Steuern. Denn die Gewinne fließen nach Luxemburg. mehr ...
MEDIEN
Empört Euch!
Empört Euch! Das Fernsehen braucht die politischen Talkshows. Was aber brauchen die Fernsehzuschauer? Matthias Kalle wird das Gefühl nicht los, dass der Sinn und Zweck von Talkrunden darin besteht, ein schon vorhandenes Empörungspotenzial beim Zuschauer noch zusätzlich zu erhöhen. Deswegen ruft er auf: Empört Euch! Eine Bilanz der TV-Saison zur Sommerpause. mehr ...
WELT
Rassistischer Witz in TV-Berichterstattung sorgt für Empörung
Rassistischer Witz in TV-Berichterstattung sorgt für Empörung Drei Mädchen starben nach dem Flugzeug-Crash in San Francisco. Ob eines der Mädchen von einem Feuerwehrauto überrollt wurde, ist noch unklar. Ein geschmackloser Rassismus-Witz sorgt derweil für Empörung. mehr ...
Verlag der Tagesspiegel GmbH
Askanischer Platz 3, 10963 Berlin
Geschäftsführung: Florian Kranefuß
Amtsgericht Charlottenburg HRB 43850
Haben Sie Anregungen oder Fragen an die Redaktion?
E-Mail: online.redaktion@tagesspiegel.de

Wollen Sie eine Anzeige im Newsletter schalten?
E-Mail: urban@tagesspiegel.de

Wollen Sie unsere RSS-Feeds abonnieren?
«Hier» finden Sie unseren RSS-Feed.

Haben Sie Fragen zu einem Tagesspiegel Print-Abo?
E-Mail: vertrieb@tagesspiegel.de


szmtag

Brak komentarzy:

Prześlij komentarz