wtorek, 26 listopada 2013

Fwd: Beamte auf Abwegen / Showtime in Berlin: Letzte Runde bei den Koalitionsverhandlungen / Tiffany kennt keine Krisen



---------- Forwarded message ----------
From: Handelsblatt Morning Briefing <Handelsblatt-MorningBriefing@kompakt.handelsblatt-service.com>
Date: 2013/11/26
Subject: Beamte auf Abwegen / Showtime in Berlin: Letzte Runde bei den Koalitionsverhandlungen / Tiffany kennt keine Krisen
To: pascal.alter@gmail.com


Falls Sie unsere E-Mail nicht oder nur teilweise lesen können, klicken Sie bitte hier .
 Home  Kontakt
Dienstag, 26. November 2013
Guten Morgen Herr Alter,
irgendwas läuft schief im Beamtenstaat Bundesrepublik. Unserer Zeitung liegen mehr als 200 Angaben von Insidern vor, die belegen, dass auch andere Versicherer als die Debeka den Staatsapparat für die Kundenakquise einspannten: Der Richter, der nebenbei Bausparverträge für die BHW vermittelt. Der Kompaniefeldwebel, der seinen Rekruten die Kapitallebensversicherung der DBV nahelegt. Der Oberkommissar, der mit seinem Einsatz für vier Versicherungsunternehmen in sieben Jahren mehr als 500.000 Euro verdiente. Unsere Titelgeschichte "Beamte auf Abwegen" erzählt die Details. jetzt lesen


Showtime in Berlin: Das zähe Ringen von CDU, CSU und SPD geht heute in die entscheidende Runde. Eine 177 Seiten lange vorläufige Fassung des Koalitionsvertrags, wie sie am Montag dem Handelsblatt vorlag, lässt viele Fragen offen. Wer wissen will, was in den Schlussverhandlungen noch entschieden wird, dem sei das Stöbern im Originaldokument empfohlen.

Der Schokoladenhersteller Ritter Sport und die Stiftung Warentest sind öffentlichkeitswirksam aneinander geraten. Die Tester erteilten der Nussschokolade die Note "mangelhaft", weil sie angeblich künstliche Aromastoffe enthalte. Die Firma bestreitet zwar nicht, dass Aromastoffe eingesetzt werden, nur handele es sich um "natürliche Aromen". Ein Land, das solche Probleme hat, hat keine Probleme.

Meg Whitman, die ehemalige Ebay-Chefin, die seit gut zwei Jahren Hewlett-Packard führt, legt heute den Jahresabschluss vor. Experten rechnen mit einem Gewinneinbruch - auf 6,9 Milliarden Dollar. Das mag für HP-Verhältnisse eine Krise sein. Eine Katastrophe ist es nicht.

Die Firma Tiffany lebt auf einem anderen, sonnigeren Stern. Die für heute erwarteten Quartalszahlen werden - nach allem was wir hören - einen Gewinn ausweisen, der 18 Prozent über dem Vorjahreszeitraum rangiert. Das liegt auch am Ewigkeitswert von Edelsteinen. Oder um es mit Elizabeth Taylor zu sagen: "Ich habe keinen Ehemann genug gehasst, um ihm die Diamanten wiederzugeben."

Ich wünsche Ihnen einen beschwingten Start in den neuen Tag. Herzlichst Ihr

26112013_hbtitel.jpg



Gabor Steingart
Herausgeber
Rubrikenkopf_GE_Neu2.jpg
26112013_Tagesfrage.jpg
OECD-VERGLEICH
Wo arbeiten Lehrer am meisten?
Deutsche Lehrer arbeiten im Durchschnitt 1793 Stunden pro Jahr - und damit deutlich mehr als ein durchschnittlicher Arbeitnehmer in Vollzeit hierzulande. Andere Staaten verlangen ihren Paukern noch mehr ab. Mehr...
Schicken Sie Ihre Fragen an tagesfrage@handelsblatt.com. In der Rubrik "Die Tagesfrage" sucht das Team vom Handelsblatt Research Institute für Sie die Antworten.
Footer_GE_Tagesfrage.jpg
Rubrikenkopf-Live.png
05_Live-Rubrik_Banner_oben.jpg
GOOGLE
Behörde stoppt DNA-Tests
Schwerer Rückschlag für Googles DNA-Abenteuer: Die US-Aufsichtsbehörde FDA hat einen Verkaufsstopp für die DNA-Selbsttests von 23andMe angeordnet.
SCHIFFSFINANZIERUNGEN
Deutsche Banken liegen tief im Wasser
Die Ratingagentur Fitch warnt, dass HSH Nordbank, NordLB und Commerzbank im kommenden Jahr stärker durch Schiffskredite belastet sind als ihre skandinavischen Konkurrenten.
Handelsblatt Live - jetzt 7 Tage kostenlos testen! Hier erfahren Sie mehr.
05_Live-Rubrik_Banner_unten.jpg
Banner_bnr_01.png
26112013_online1.jpg
ANGESCHLAGENER AUTORIESE
Ex-Renault-Manager soll PSA aus der Krise führen
Ausgerechnet Carlos Tavares soll dem kriselnden Autobauer Peugeot-Citroën helfen. Der künftige Chef hatte erst vor wenigen Monaten den Konkurrenten Renault verlassen. Aktionäre begrüßen den ungewöhnlichen Wechsel. Mehr...
26112013_online2.jpg
SINGAPUR-NEWARK
Der längste Flug der Welt ist Geschichte
Singapore Airlines hat die Direktverbindung von Singapur nach Newark bei New York eingestellt. Ultra-Langstreckenflüge werden für die Airlines immer unwirtschaftlicher. Geschäftsreisende müssen mehr Zeit mitbringen. Mehr...
26112013_online3.jpg
EU-ABKOMMEN
Timoschenko tritt in den Hungerstreik
Ukraines Oppositionelle Timoschenko ist in den Hungerstreik getreten. Die inhaftierte Politikerin fordert Präsident Janukowitsch auf, das EU-Abkommen zu unterzeichnen. Gleichzeitig fürchtet sie eine längere Haftstrafe. Mehr...
trenner_anzeige_weiss.png
11_BreakingAd_HBLive1.jpg
LESERFAVORITEN
1. ALTERSVORSORGE
So sichern Sie die Rente bis 90
 Facebook
2. ZUKUNFTSATLAS 2013
Hier leben Herr und Frau Mustermann
 Facebook
3. RESTURLAUB
Wer spart, ist klar im Nachteil
 Facebook
4. HENKEL TROCKEN
Die Dicke Bertha steht jetzt in Paris
 Facebook
5. RATGEBER-BUCH
Utz Claassens Ratschläge für Manager
 Facebook
trenner.png
trends_header.png
Es ist mehr als nur ein Modethema: Big Data ist Realität geworden. Ob Smartphone, Computer, Auto oder Maschinen - überall werden heute neue Informationen erzeugt. Sie auszuwerten, ist eine ganz neue Herausforderung, nicht nur wegen der unglaublichen Datenmengen.

Auch die Frage, welche Daten wirklich relevant sind, ist offen. Wie gehen Firmen mit dem Thema um, welche Möglichkeiten gibt es heute, den Datenwust zu beherrschen. Erfahren Sie mehr auf der Handelsblatt-Tagung Strategisches IT-Management vom 29.01. bis zum 31.01.2014 in München.

Weitere Informationen zur Tagung erhalten Sie hier.
Banner_bnr_02.png
Dax-Ausblick_Icon_Platzhalter.png
DAX-AUSBLICK
Welche Richtung schlägt der Dax ein?
Wie reagiert der Dax auf die Vorgaben aus Asien und Amerika? Unsere mehrfach aktualisierten Börsenberichte aus Frankfurt und von anderen wichtigen Finanzmärkten geben Ihnen einen Überblick über die Börsenentwicklung. Mehr...
BÖRSE TOKIO
Gewinnmitnahmen belasten Japans Börsen
Nachdem der Nikkei am Vortag an einem neuen Rekord gekratzt hatte, startete die Börse in Tokio schwächer in den Dienstag. Das lag neben Gewinnmitnahmen auch an schwächeren Titeln von Exporteuren. Mehr...
BÖRSE NEW YORK
Stimmung an der Wall Street (fast) ungetrübt
Die Laune der US-Händler bleibt prächtig. Obschon sich die Indizes uneinheitlich aus dem Handel verabschiedeten, ging die Rekordjagd am Tag weiter. Der Atom-Deal mit Iran und ein Rekord eines Mega-Retailers stützten. Mehr...
Wallstreet01.jpg
VIDEO
Marktbericht Wall Street
Frankfurt02.jpg
VIDEO
Börse Frankfurt
Analyser-to-go.jpg
VIDEO
Analyser to go
trenner_white.gif
Rubrikenkopf_Handelsblatt_Special.jpg
11_Special_Onlineshops.jpg
AMAZON, ZALANDO & CO.
Das Online-Wunder

Im Advent wird der Internethandel den Geschäften so viel Umsatz wegnehmen wie noch nie. Immer engmaschiger hat sich das Netz über unser Leben gelegt, stellen unsere Autoren Kirsten Ludowig und Sven Prange fest. Lesen Sie in unserem Special, wie das Internet längst nicht mehr nur die Kommunikation, sondern auch uns selbst verändert.

Mit im Paket: Das Comeback der City - wie die großen Innenstädte für mehr Kunden aufrüsten. Außerdem: Der Städteplaner Albert Speer im Interview über die Zukunft der Stadt und die Suche nach Sinnlichkeit in Zeiten des Internets.

Hier geht es direkt zum Special
130725_MBN_Rubrik_Termine.jpg
Stahlkocher legen Prognose für 2014 vor
Düsseldorf. Die deutsche Stahlindustrie legt ihre aktuelle Produktionsprognose für das kommende Jahr vor. Erst kürzlich hatte die Branche von einem "vorsichtigen Stabilisierungskurs" gesprochen, nachdem die Kapazitätsauslastung im Oktober um drei Prozentpunkte auf 88 Prozent zugelegt hatte.

WTO stellt Weichen für neue Welthandelsrunde
Genf. Der Generalrat der Welthandelsorganisation (WTO) will das sogenannte Bali-Paket für das Treffen der Handels- und Wirtschaftsminister im Dezember verabschieden. Vorgesehen sind Vereinfachungen bei der Zollabwicklung. Zu den umstrittenen Themen gehören die Agrarsubventionen in Industriestaaten.

UN-Ausschuss berät über Resolution zu Spionage
New York. Ein Ausschuss der UN-Vollversammlung berät ab 16 Uhr über eine von Deutschland und Brasilien eingebrachte Resolution gegen Lauschangriffe. Erwartet wird, dass das Papier angenommen wird. Danach sollen Mitgliedsstaaten Gesetzgebung und Praxis bei Überwachungsaktionen im Ausland überdenken. Die Resolution ist nicht bindend.
trenner_anzeige.jpg
01_Facebook_Werbung_neu.jpg
trenner.png
Rubrikenkopf-Wirtschaft_am_Abend_4.png
26112013_WirtschaftAbend.jpg
Wie gut ist unser Spielzeug?
ZDF, Dokumentation
26.11.2013, 20:15 - 21:00 Uhr

Bald ist Weihnachten! Und was schenken wir unseren Kleinen, damit ihre Augen leuchten? Ferngesteuerte Autos, Fahrräder, Plüschtiere und Holzklötze stehen in endloser Vielfalt in der Spielzeugabteilung. Aber welche sind wirklich gut? Welche kommen aus Fernost und welche aus Deutschland? Und was ist mit Computerspielen? Mehr...
MBN_Rubrikenkopf_Schluss-Strich.jpg
26112013_Kari.jpg
Fügen Sie bitte die E-Mail-Adresse news@kompakt.handelsblatt-service.com Ihrem Adressbuch oder der Liste sicherer Absender hinzu. Dadurch stellen Sie sicher, dass unsere Mail Sie auch in Zukunft erreicht.

Dieser Newsletter wurde an pascal.alter@gmail.com gesendet. Wollen Sie diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten, klicken Sie bitte hier.
Verantwortlicher im Sinne des § 55 Abs. 2 RStV: Stefan Schneider
Handelsblatt GmbH, Kasernenstr. 67, 40213 Düsseldorf
Geschäftsführung: Gabor Steingart (Vorsitzender), Jörg Mertens, Claudia Michalski
AG Düsseldorf HRB 38183, UID: DE 812813090
Verantwortlich für die Anzeigen: iq media marketing GmbH, Kasernenstraße 67, 40213 Düsseldorf
Internet: www.iqm.de
11_Skyscraper_Chance2020.gif

Brak komentarzy:

Prześlij komentarz