wtorek, 26 listopada 2013

Fwd: Tagesspiegel: News am Morgen



---------- Forwarded message ----------
From: Tagesspiegel <newsletter@newsletter.tagesspiegel.de>
Date: 2013/11/26
Subject: Tagesspiegel: News am Morgen
To: pascal.alter@gmail.com


Sollte diese E-Mail nicht korrekt angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.
Berlin, 26. November 2013
tagesspiegel.de - News am Morgen
MEINUNG
Die Schicksalswoche der SPD
Die Schicksalswoche der SPD Dieser Tage entscheidet sich die Zukunft der Sozialdemokratie: Schafft die Partei ein einheitliches Ja zur großen Koalition? Oder war sie zuletzt nur Wegbereiter für ein mögliches schwarz-grünes Bündnis? mehr ...
POLITIK
Deutsche Wissenschaftler forschen für die amerikanische Rüstungsindustrie
Deutsche Wissenschaftler forschen für die amerikanische Rüstungsindustrie Millionen US-Dollar fließen Jahr für Jahr an deutsche Universitäten, die Wissenschaftler forschen im Auftrag des Pentagon. Darunter sind auch umstrittene Projekte, wie die Arbeit an Munition und Sprengstoffen. Viele Wissenschaftler wollen sich mit dem militärischen Nutzen ihrer Arbeit aber nicht auseinandersetzen. mehr ...
BERLIN
Oranienplatz bleibt besetzt
Oranienplatz bleibt besetzt Der Streit um die Flüchtlinge ist längst nicht beigelegt, die grüne Bezirksbürgermeisterin ist mit ihrem Kompromiss gescheitert. Bei einer spontanen Demonstration wurden Polizisten verletzt - und aufgeben wollen die Camp-Besetzer noch lange nicht. mehr ...
POLITIK
Die letzte mögliche Konstellation
Die letzte mögliche Konstellation Als "Horrorvorstellung" hatte der Grüne Al-Wazir Schwarz-Grün bezeichnet, CDU-Mann Jung hatte eine Kampagne gegen den Doppelpass gefahren - trotzdem sitzen sie nun in Hessen am Verhandlungstisch. Es werden schwierige Verhandlungen, man fremdelt noch ein wenig und es herrscht viel Skepsis. mehr ...
MEINUNG
Hoffen für Hamed
Hoffen für Hamed Seit Sonntagmittag gibt es kein Lebenszeichen des deutsch-ägyptischen Autors Hamed Abdel-Samad: Vermutlich wurde er in Kairo entführt. Er und seine Meinung über den politischen Islam müssen nun maximale Bekanntheit erlangen - das könnte ihn schützen. mehr ...
POLIZEI & JUSTIZ
Herrenlose Sporttasche versetzt Polizei in Alarmbereitschaft
Nichts ging mehr am Breitscheidplatz, nachdem eine herrenlose Sporttasche gefunden wurde. Die Polizei rückte an und sprengte den Koffer auf. Dann gab sie Entwarnung. mehr ...
BERLIN
Der neue Zoo Palast ist zum Weinen schön
Der neue Zoo Palast ist zum Weinen schön Berlin bekommt nach fast dreijähriger Bauzeit seinen legendären Kinopalast zurück - am 27. November wird er eröffnet. Ein erster Rundgang durch die Säle, ein erstes Probesitzen auf den Sesseln und der erste Genuss eines ganz neuen Kino-Komforts. mehr ...
POLITIK
Mission schönes Wetter
Mission schönes Wetter Ein Kongressabgeordneter und ein Senator aus den USA sind nach den Verstimmungen über die massenhaften NSA-Spähaktionen auf Europareise. Die Kanzlerin hatte keine Zeit für sie. mehr ...
POLITIK
Thailands Ministerpräsidentin lehnt Rücktritt ab
Thailands Ministerpräsidentin lehnt Rücktritt ab Es ist die heftigste Protestwelle in Thailand seit den tödlichen Unruhen im Frühjahr 2010. Regierungsgegner haben verschiedene Ministerien gestürmt, sie fordern den Rücktritt von Ministerpräsidentin Yingluck Shinawatra - doch die weigert sich. mehr ...
POLITIK
So gehen die USA mit Verrätern um
So gehen die USA mit Verrätern um Spione aus den eigenen Reihen verfolgt Amerika unerbittlich. Das hat auch Jeffrey Carney erfahren. Der US-Soldat war in den 80ern in Berlin stationiert und einer der Top-Informanten der Stasi. Was ihm passierte, könnte Edward Snowden noch bevorstehen. Ein Besuch bei einem Geächteten. mehr ...
Verlag der Tagesspiegel GmbH
Askanischer Platz 3, 10963 Berlin
Geschäftsführung: Florian Kranefuß
Amtsgericht Charlottenburg HRB 43850
Haben Sie Anregungen oder Fragen an die Redaktion?
E-Mail: online.redaktion@tagesspiegel.de

Wollen Sie eine Anzeige im Newsletter schalten?
E-Mail: urban@tagesspiegel.de

Wollen Sie unsere RSS-Feeds abonnieren?
«Hier» finden Sie unseren RSS-Feed.

Haben Sie Fragen zu einem Tagesspiegel Print-Abo?
E-Mail: vertrieb@tagesspiegel.de

szmtag

Brak komentarzy:

Prześlij komentarz